Unsere U10 kickt bei der bundesweite Kinderfußballtour des DFB

Hacke, Spitze, Vorfreude - Wir waren mit dabei!

Die bundesweite Kinderfußballtour vom DFB und Volkswagen startete am 2.3. in Wolfsburg gleich neben der Volkswagen Arena: https://www.dfb.de/news/detail/bundesweite-kinderfussball-tour-von-dfb-und-volkswagen-startet-259151/

 

Und die U10 von TuS Weinböhla war mit dabei!

Aufgeregte Eltern, Trainer und vor allem Kids sind extra 320 km bis Wolfsburg gefahren, um neben der grandiosen Kulisse der Volkswagenarena auf 11 Kinderfußballfeldern nach den neuen Kinderfußballregeln des DFB zu kicken.

Das Wetter spielte auch mit und die Fussballplätze waren wirklich in hervorragendem Zustand. Unsere Jungs kämpften

  • um jeden Ball,
  • um jedes Tor,
  • um jeden Sieg,
  • um jedes Strahlen und Jubeln der Eltern. 

Im neuen Championsleague - Modus spielten 22 Mannschaften auf 11 Spielfeldern, wenn man gewinnt, rückt man eine Liga ( Spielfeld ) hoch und bei einer Niederlage nach unten. Wir starteten auf Feld 9 und spielten im Anschluss nur noch auf Feld 10 und 11. Es ist natürlich sehr erfreulich zu sehen, das unsere Kinder auf einem hohen Leistungsstand spielen.

 

Zur Belohnung dürften die Teilnehmer mit Begleitern abends noch ins Stadion zum Topspiel der Bundesliga ( Wolfsburg - Stuttgart ) und den großen Fußballern beim Kicken zuschauen. Es gab den ganzen Tag strahlende Augen, Jubel, Zweikämpfe, Aufregung und das alles begleitet von warmen Sonnenstrahlen.

 

Unsere Jungs bekamen sogar noch ein weiteres Highlight geschenkt: Yannick Freestyler (YouTube Star) war vor Ort, hat die Kids begleitet und gefilmt und mit ihnen gemeinsam gefreestyled. Und da es ein großen DFB Event war/ist, waren viele namhafte Funktionäre vor Ort: Martin Hirte und Hannes Wolf, um nur 2 der bekanntesten Kinderfußballbefürworter zu nennen. Und das wurde natürlich gefilmt. Jetzt sind wir ganz gespannt, ob wir auch in dem DFB-Film zu sehen sein werden.

 

Dieser Tag war ein echtes Highlight und wir danken dem VfL Wolfsburg, DFB, VW und allen Eltern, dass sie den Kids dies ermöglicht haben!!!