Hallenkreismeisterschaften E-Junioren – Spannung bis zum letzten Spiel!

Am vergangenen Wochenende fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften des KVF Meißen in Riesa statt! Von den 32 gestarteten Mannschaften hatten sich gleich drei (!) Weinböhlaer Teams für das Finalturnier qualifiziert! Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“.

 

 

1.Runde:

 

Im vereinsinternen Duell der Jahrgänge 2013 (Daniel Hennig/Andreas Karpf) gegen den Jahrgang 2014 (Stan Schirmer) behalten die „2013er“ verdient mit 2:0 die Oberhand. Anschließend gewinnt die junge Truppe (Jahrgang 2014/2015) von Tino Preibisch/Frank Ruppert knapp mit 1:0 gegen Grün-Weiß Ebersbach. Großenhain und der Meißner SV trennen sich 1:1.

 

2.Runde:

 

Wieder ein Weinböhlaer Duell! „Team Schirmer“ siegt 2:0 gegen „Preibisch/Ruppert“. Der Meißner SV setzt sich gegen die „2013er“ durch (1:0) und der Großenhainer FV schlägt Grün-Weiß Ebersbach mit 2:0. Außer den Ebersbachern liegen gleich fünf Teams aussichtsreich im Rennen!

 

3.Runde:

 

„Team Schirmer“ dreht mächtig auf und lässt dem MSV beim 3:0-Sieg keine Chance! Der Großenhainer FV kommt gegen „Preibisch/Ruppert“ über ein 0:0 nicht hinaus und liegt nun bei 5 Punkten. Die „2013er“ lassen Ebersbach keine Chance und siegen 4:0. Damit setzen sie sich mit 6 Punkten und dem besten Torverhältnis vor „Team Schirmer“ an die Spitze!

 

4.Runde

 

Team Schirmer“ siegt knapp mit 1:0 über den Großenhainer FV und liegt nun mit 9 Punkten an der Spitze! Der Meißner SV bleibt nach dem 3:0 über Ebersbach und  7 Punkten im Titelrennen. Die „2013er“ gewinnen souverän mit 3:1 gegen „Preibisch/Ruppert“ und sind aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder vorne!

 

5.Runde

 

„Team Schirmer“ muss vorlegen und erreicht ein 4:0 gegen tapfer kämpfende Ebersbacher. Im vorletzten Spiel fällt nun die Entscheidung! Die „2013er“ brauchen einen Sieg gegen Großenhain, die ihrerseits noch Rang 3 erreichen können. Großenhain geht in Führung, aber die Mannschaft von Daniel Hennig/Andreas Karpf lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und siegt am Ende klar mit 4:1! Die „2013er“ sind neuer Kreismeister, „Team Schirmer“ ist punktgleich „Vize“!

 

In der letzten Partie geht es um Rang 3! Die junge Truppe von „Preibisch/Ruppert braucht einen Sieg mit drei Toren Vorsprung gegen den MSV. Eigentlich unmöglich, aber nach drei Minuten führt „Lila-Weiß“ mit 2:0! Ein wilder Schlagabtausch unter der lautstarken Unterstützung der Zuschauer beginnt! Der MSV schlägt zurück und dreht das Spiel zum 3:2! In der 8. Spielminute gleicht Anton mit seinen dritten Treffer in dieser Partie zum 3:3 aus. Danach hat unsere Vertretung noch etwas Zeit und auch Tormöglichkeiten, aber am Ende sichern sich die „Domstädter“ nach der torreichsten Partie verdient „Bronze“!

 

In einem gut organisierten, spannenden und fairen Finalturnier feiern die Lilanen einen „Doppelsieg“!

 

Als „Sahnehäubchen“ bekommt Moritz als bester Torschütze (6 Treffer) die „Torjägerkanone“ überreicht und Oskar wird als einer der besten Spieler ausgezeichnet!

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Mannschaften zu dieser beeindruckenden Leistung sowie an Moritz und Oskar für ihre Einzelauszeichnungen - weiter so!

 

Tabelle:

 

1.

TuS Weinböhla (2013)

12 Punkte

13:3 Tore

2.

TuS Weinböhla (2014)        

12 Punkte

10:2 Tore

3.

Meißner SV  

8  Punkte

8:7 Tore

4

Großenhainer FV    

5  Punkte

4:6 Tore

5.

TuS Weinböhla (2014/15)

5  Punkte

5:8 Tore

6.

Grün-Weiß Ebersbach  

0  Punkte

0:14 Tore