Hallenkreismeisterschaften im Futsal - E-Junioren schaffen Unglaubliches!

Insgesamt starteten 32 Mannschaften in sechs Gruppen bei den Vorrundenturnieren des KVF Meißen im Altersbereich der E-Junioren. Anfang des Jahres schafften es gleich drei Weinböhlaer Teams in die Zwischenrunden (drei Turniere mit jeweils 5 Mannschaften) am vergangenen Wochenende.

 

Hier standen sich in Gruppe 1 mit der Mannschaft von Stan Schirmer (junger Jahrgang 2014) und den Preibisch/Ruppert - Schützlingen (Jg. 2014/15) zu Beginn des Turniers gleich zwei Weinböhlaer Teams gegenüber. Das Auftaktspiel ging torlos aus und so hatten beide weiterhin gute Aussichten auf Platz 1 oder 2, um in die Endrunde einzuziehen. 

Für die „Schirmer“-Truppe verschlechterten sich die Chancen nach dem 0:1 gegen Priestewitz erheblich, Team „Preibisch/Ruppert“ verschaffte sich mit dem 1:0-Erfolg über Garsebach eine gute Ausgangsposition! „Team Schirmer“ gelang mit einer deutlichen Steigerung ebenfalls ein Sieg gegen Garsebach (2:0), dafür unterlag die andere Weinböhlaer Mannschaft gegen Traktor Priestewitz mit 0:1. Den „Traktoristen“ fehlte damit nur noch ein Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde.

In der letzten Spielrunde sollte nun die Entscheidung fallen! Mit einem knappen 1:0-Erfolg über Stahl Riesa erreichte die von Stan Schirmer betreute Mannschaft sieben Punkte und setzte sich sich mit Traktor Priestewitz punkt- und torgleich an die Tabellenspitze! Gegen stark kämpfende Garsebacher verloren die Priestewitzer 0:1 und rutschten nun auf Rang zwei.

Im letzten Spiel benötigte die junge Mannschaft von Tino Preibisch und Frank Ruppert gegen die „Stahlwerker“ unbedingt einen Sieg mit zwei Toren Unterschied! Weinböhla spielte fulminant auf und schaffte tatsächlich den benötigten 2:0-Erfolg! Damit standen beide TuS-Teams mit 7 Punkten und jeweils 3:1 Toren auf Rang 1, den Priestewitzern blieb hauchdünn (7 Punkte, 3:2 Tore) der undankbare dritte Platz.

 

In Gruppe 3 der Zwischenrunde hatten nun noch die von Daniel Hennig und Andreas Karpf (Jahrgang 2013) trainierten TuS-Kicker die Möglichkeit, ebenfalls in die Endrunde einzuziehen. Zum Auftakt gegen Gröditz blieb es torlos, gegen den Meißner SV gab es ebenfalls ein 0:0. Im dritten Spiel „platzte der Knoten“ und das 5:0 über den Weistropper SV verbesserte die Tabellensituation deutlich. Da der Meißner SV 1:0 über den FV Gröditz siegte, reichte nun ein Punkt im letzten Spiel gegen die SG Canitz. Hier zeigten sich die Weinböhlaer treffsicher und gewannen mit 6:0! Rang 2 hinter dem Meißner SV bedeutete ebenfalls die Qualifikation für die Endrunde!

 

Damit haben die Weinböhlaer E-Junioren etwas Einmaliges geschafft! Gleich drei (!) Teams eines Vereins in einer Endrunde der Hallenkreimeisterschaften des KVF Meißen!

 

 

Diese findet am Samstag, den 20. Januar ab 14 Uhr in Riesa statt! Dort kämpfen die Weinböhlaer mit dem Meißner SV, Grün-Weiß Ebersbach und dem Großenhainer FV um den Kreismeistertitel der E-Junioren im Futsal.