E1 gewinnt 5. Vogtland Hallen-Masters in Auerbach

Kurz vorm Jahreswechsel spielte unsere U10 noch 2 Hallenturniere. Am 29.12.23 waren wir in Bannewitz zum Hallenturnier der SpVgg Dresden-Löbtau. Unsere Jungs spielten in der Vorrunde gegen den VfL Halle 2 (1:0), Post Dresden (0:0), Dresden-Löbtau (1:0) und Eintracht Mahlsdorf ( 3:2). Dies bedeutete den Gruppensieg! Im Halbfinale trafen die Lilanen auf die erste Vertretung des VfL Halle und konnten sich überzeugend mit 2:0 durchsetzen. Im Finale gegen Dresden Südwest waren wir spielbestimmend, konnten aber leider kein Tor erzielen. So musste die Entscheidung im Neunmeter-Schießen fallen, wo unsere Vertretung mit 0:2 unterlag. Dies bedeutete den 2. Platz in einem gutklassigen Teilnehmerfeld – das Trainerteam war sehr zufrieden.

 

Am nächsten Tag ging es früh nach Auerbach zum Vogtland Hallen-Masters. In einer tollen, neuen und hochmodernen Sporthalle spielten wir in der Vorrunde gegen den VfB Auerbach 1. (3:0), den SV Planitz (2:0) und gegen die U11 von Freiberg (1:0). Mit diesen drei Siegen und einem Torverhältnis von 6:0 erreichten die Lilanen das Halbfinale. Dort konnte man sich gegen VSC Mylau/Reichenbach souverän mit 3:1 durchsetzen. Das eine Gegentor sollte aber am heutigen Tag das einzige bleiben. Das Finale trat unser Team wir gegen den VfB Auerbach 2 an und gewann deutlich und verdient mit 3:0. Somit konnten wir einen großen Siegerpokal aus dem Vogtland mit nach Weinböhla bringen.

 

Besser kann man ein erfolgreiches Jahr nicht beenden. Großes Kompliment an die Jungs und großes Dankeschön an alle Eltern, welche fast jedes Wochenende mit ihren Kindern auf den Sportplätzen verbringen.

 

 

Es spielten: Kurt Sch., Oskar W., Anton Z., Bruno Sch., Collin P., Richard B., Willi K., Emil Z., Lennart K. und Alex Sch.