Die U10 von TuS Weinböhla gewinnt „2. Dresdner Weg“ - AIS Dresden Masters

Am vergangenen Sonntag spielten ab 9 Uhr insgesamt 24 Vereine des „Dresdner Wegs“ der Altersklasse U10 um den Turniersieg. Der Ball rollte hier parallel auf vier Spielfeldern.  Nach einer Vorrunde in vier Gruppen mussten sich die Jungs anschließend im Viertelfinale, dem Halbfinale und den Platzierungsspielen beweisen.

 

Unsere Jungs starteten gut ins Turnier und gewannen zum Auftakt gegen Rotation Dresden deutlich mit 5:0, gegen Bannewitz ging man mit den vielen Chancen ziemlich fahrlässig um, konnte am Ende aber trotzdem 3:0 gewinnen. Mit Bühlau traf man auf einen alten Bekannten, wo es immer ziemlich eng ausgeht. Nach einem 0:2 Rückstand konnte man das Spiel mit gutem Kampfgeist noch 3:2 für sich entscheiden. Gegen Brieske/Senftenberg spielten wir auf dem größeren Spielfeld ohne Bande, und es gelang ein deutliches 5:0. Zum Abschluss der Vorrundengruppe gab es noch ein 3:1 Erfolg gegen Radeberg.

 

Als Gruppensieger spielten wir nun im Viertelfinale auf dem Feld mit Bande gegen den Dresdner SC, es gab einen klaren 7:3 Erfolg. Im Halbfinale traf man wieder auf Bühlau, welches gegen Budissa Bautzen weitergekommen war. Wie in der Vorrunde war es sehr ausgeglichen und es wollte einfach kein Treffer fallen. Kurz vor Schluss konnten wir mit einem langen Pass die gesamte Abwehr überraschen und hatten plötzlich die eine Chance, welche wir zum 1:0 Sieg nutzen konnten.

 

Im großen Finale ging es gegen Borea Dresden.  Die Jungs waren hoch motiviert und gingen konzentriert ins Spiel. Wir waren weites gehend spielbestimmend und gewannen das Finale verdient mit 2:0. Der große Siegerpokal wurde von den Dynamo Profis Kevin Broll und Jonas Oehmichen übergeben. Ein großes Lob für die hervorragende Vorstellung und die tolle Leistung geht an unsere Jungs.

 

„Vielen Dank!“ sagen wir der SG Dynamo Dresden für dieses super Turnier. 

 

Es spielten: Jim P. , Benjamin P. , Oskar W. , Anton Z. , Valentino K. , Bruno S. , Collin P. , Richard B. , Lorenzo L.