Unsere C-Junioren siegen im Kreisderby!

 

Im Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die Vertretung des JFV Elster-Röder wollten unsere Jungs ihre Siegesserie nach fünf ungeschlagenen Meisterschaftsspielen weiter ausbauen.

 

Entsprechend motiviert ging die Elf von Beginn an ins Spiel. Nach insgesamt vier ausgelassenen Großchancen war es dann Jonas, der seine Startelfaufstellung mit seinem Tor bereits in der 11. Spielminute rechtfertigte. Noch dazu war das Tor das Ergebnis eines sehenswert vorgetragenen Angriffs aus dem Mittelfeld heraus, den Carlos mit seiner Hereingabe auf den einlaufenden Jonas schließlich präzise vorbereitete.

Im Folgenden versuchten es unsere Gegner fast ausschließlich mit langen Bällen. Die sich für uns ergebenden Freiräume konnten wir zunächst nicht konsequent nutzen. So blieb es bei der knappen Führung. Anfang der 20. Spielminute nahm das Trainerteam deshalb eine taktische Veränderung im Sturm und im Mittelfeld vor. Daraus resultierte fast postwendend der zweite Treffer der Lilanen. Mit der ausgebauten Führung im Rücken, nahmen unsere Jungs jedoch vor der Halbzeit das Tempo aus dem Spiel, was sich schnell als Fehler herausstellen sollte. Als Folge hatte der Gegner aus Gröditz auf einmal mehr Ballbesitz in unserer Hälfte, der dann zu zwei Eckbällen führte. Trotz Überzahl konnten wir den Ball nicht entscheidend klären und so erzielten die schwarzgekleideten Gäste den letztlich glücklichen Anschlusstreffer. Wieder einmal gingen die Lilanen statt mit einer möglichen zwei oder drei Tore Führung nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

 

Die zweite Hälfte war dann geprägt von vielen kleinen Schiedsrichterunterbrechungen, so dass der Spielfluss beider Teams erst einmal ins Stocken geriet. Die TuS-Vertretung behielt jedoch weiterhin die Kontrolle über das Spiel. Eine der nun wieder zahlreich vorhandenen Torchancen der Gastgeber nutze William schließlich mit seinem zweiten Treffer in der 65. Minute zum 3:1 und damit zur endgültigen sowie verdienten Entscheidung.

 

 

Mit nunmehr bereits 18 Punkten auf der Habenseite, stehen unsere Jungs aktuell unter den Top-5 Teams der Landesklasse Mitte. An den folgenden drei Wochenenden erwarten uns nun vor allem Gegner aus der Spitzengruppe. Mit der bereits erzielten Punkteausbeute können die Lilanen aber mit sehr viel Selbstvertrauen die kommenden Herausforderungen angehen und an den Platz in der Spitzengruppe könnte sich die TuS durchaus gewöhnen. Also dran bleiben Jungs!