Unsere TuS ist nun offiziell Partnerverein des Talentförderungsprogrammes „Dresdner Weg“

Im Rahmen des Drittligaspiels am vergangenen Dienstag zwischen der SG Dynamo Dresden und dem SV Waldhof Mannheim durften Vertreter unserer TuS die Ehrung als Partnerverein des Talentförderungsprogramm „Dresdner Weg“ entgegennehmen.

 

Damit wurden unser Engagement durch die Teilnahme an Veranstaltungen dieses Dynamo-Programmes wie beispielweise Weiterbildungen, Sichtungstagen, Trainingshospitationen und Kinderfußballturnieren gewürdigt.

 

Ziel des Programmes ist, junge Nachwuchstalente zunächst bei ihren Heimatvereinen zu belassen, um sich dort in gewohnter Umgebung spielerisch und ohne Leistungsdruck weiterentwickeln zu können. Gleichzeitig gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung für unsere Übungsleiter, mit dem Ziel, die Partnervereine nachhaltig zu stärken.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Zum kompletten Artikel:

 

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/nachwuchs/ehrungen-fuer-partnervereine-des-dresdner-wegs/?fbclid=IwAR2B052i2U6zJxcLkqhCkGqNiO7jdhOq-XijVchLJNaPmzVQU6COWSYXnqM_aem_AQJ6TQBffDM0t8PrFdUezsYMecpW2S27-YsEdVeVSJXdY2q7wfJljV30vF3SE1DuDTc