22 fußballbegeisterte Mädchen folgen der Einladung zum „Tag der Mädchenfußballs“

Unter dem Motto „Nicht ohne meine Mädels“ fand am Mittwoch der deutschlandweite Aktionstag des Mädchenfußballs auf dem Gelände unserer TuS statt. Ziel war es dabei Mädchen, die bisher noch nicht im Verein aktiv sind, die Möglichkeit zu geben, die Sportart Fußball auszuprobieren.

 

Der Einladung des Sächsischen Fußballverbandes waren 22 fußballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren gefolgt. Unter den Augen der anwesenden Eltern, der Abgeordneten im Sächsischen Landtages Daniela Kuge, dem Präsidenten des Kreisverbandes Fußball (KVF) Meißen Christoph Kutzschker, dem Verantwortlichen für Mädchen- und Frauenfußball im KVF Heiko Probst sowie der Verantwortlichen für die weibliche Kreisauswahl Corinna Böhme konnten sich die Teilnehmerinnen ganz ungezwungen mit dem runden Leder beschäftigen und erste Bewegungserfahrungen sammeln.

 

Wir freuen uns sehr, dass gleich mehrere Mädchen, nach Abschluss der 90-minütigen Trainingseinheit mit unseren Trainern Ronald, Stan und Max, großes Interesse signalisiert haben, sich in den kommenden Wochen in einer unseren Nachwuchsmannschaften anzumelden.

 

 

Ein großes Dankeschön geht an Volker Jehmlich für seinen unermüdlichen Einsatz zum Aufbau einer TuS-Mädchenmannschaft und an Madlen Straube vom SFV für die organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung des Aktionstages.