Toller Fußball, begeisterte Zuschauer – auch 2023 war das Fußballfest unserer TuS ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte bei bestem Fußballwetter der diesjährige Sommercup unserer TuS statt. An beiden Tagen konnte die Abteilung Fußball namhafte Mannschaften aus nah und fern zu den Turnieren im Nachwuchsbereich  begrüßen. Unserer Einladung folgten Teams wie z. B. VfB Fortuna Chemnitzer, FSV Budissa Bautzen,  ESV Lok Zwickau, FC Grimma  sowie aus Brandenburg  SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz und BSV Eintracht Mahlsdorf.

 

Ein besonderes Highlight war am Sonntag der Allianz Junior Cup unserer D-Junioren, den wir mit der Unterstützung der Allianz-Agentur Ron Geidelt organisieren konnten. Zehn der teilnehmenden 13 Mannschaften spielen im regulären Spielbetrieb in den vier Landesklasse-Staffeln, was sich dann auch in spannenden, spielerisch hochklassigen Partien im Turnierverlauf wiederspiegelte.

 

Wir gratulieren folgenden Mannschaften zum Platz auf dem Siegerpodest beim „Weinböhlaer Sommercup 2023“ in ihrer jeweiligen Altersklasse:

 

 

G-Junioren

F-Junioren

E-Junioren

1. TuS Weinböhla 1

1. BSC Freiberg

1. TuS Weinböhla 3

2. Radebeuler BC 08

2. SC Borea Dresden

2. TuS Weinböhla 1

3. TuS Weinböhla 2

3. TuS Weinböhla 3

3. Radebeuler BC 08

 

 

 

 

D-Junioren

 

 

1. SC Hartenfels-Torgau 04

 

 

2. FSV Budissa Bautzen

 

 

3. SG Motor Willsdruff

 

 

Die Zuschauer erlebten faire und abwechslungsreiche Spiele mit vielen Toren. Unsere Gäste konnten ein buntes Rahmenprogramm mit Burgerwagen, Hüpfburg, Torwandschießen, Kickertisch, Auktion eines handsignierten Trikots des Stürmers des FC Bayern München Sadio Mané  und Tombola genießen. Für das leibliche Wohl wurde an vier Verkaufsständen gesorgt.

 

 

Das positive Feedback unserer Gäste an diesem Wochenende freut uns sehr! Wir möchten uns recht herzlich für den Besuch auf unserem Sportplatz bedanken! Diese Veranstaltung konnte natürlich nicht ohne eine Vielzahl helfender Hände durchgeführt werden! Die Abteilung Fußball bedankt sich für das tolle Engagement unserer Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde sowie für die materielle Unterstützung unserer Tombola mit Preisen. Ein besonderes Dankeschön geht an Hendrik Kiehl, Marktleiter von Kaufland Coswig, für das großzügige Sponsoring, an Ingo Schmidt, von der Deutschen Vermögenberatung, für die Betreuung des Torwandschießens, an Ron Geidelt für die Unterstützung beim Allianz Junior Cup sowie Florian Foltin, Direktor des Freien Gymnasiums Weinböhla, für die Bereitstellung von Parkflächen!