Auch in dieser Saison sammeln unsere Kicker Pokale – die TuS darf sich über sechs Titel freuen

Die Saison 2022/23 ist Geschichte und unsere Mannschaften können sowohl im Herren- als auch im Nachwuchsbereich tolle Erfolge vorweisen. Nach einer konstanten Saisonleistung konnte sich unser Flaggschiff, die 1. Männermannschaft, den Titel in der Kreisoberliga sichern. Damit steigt das Montwill-Team, zwei Jahre nach dem freiwilligen Rückzug, in die Landesklasse auf und geht dort ab der neuen Saison auf Torejagd. Aber auch unsere zweite Männermannschaft und die Alten Herren konnten mit fordere Plätzen in ihren jeweiligen Ligen überzeugen.

 

Wenn man auf unsere Nachwuchsmannschaften schaut, ist das Freude pur! Neun von 14 Mannschaften beenden die abgelaufene Spielzeit auf dem Podest. Besonders hervorzuheben  sind dabei die Vertretungen der B,  der E3 und der F1, die bereits Kreismeister im Futsal in der Halle wurden. Diese drei Teams holten sich die Titel als Kreismeister bzw. Staffelsieger. Auch zwei Kreispokale im Nachwuchs fanden den Weg in die TuS-Vitrinen auf unserem Sportplatz. Die C-Junioren und die E1 konnten ihre Finals siegreich gestalten und durften sich über den Gewinn dieser Trophäe freuen.

 

Auch wenn am Ende ein winziges Pünktchen zum Platz an der Sonne für unsere D1 gefehlt hat, so macht uns der Vizemeistertitel unserer Jungs in Landesklasse Mitte besonders stolz, zeigt diese Leistung doch, dass unsere kleine TuS mit den großen Teams der Region mithalten kann! War die D1 in der abgelaufenen Saison noch die einzige Weinböhlaer Vertretung in dieser Spielklasse, so greifen ab dem Sommer mit B-, C- und D-Junioren drei Mannschaften auf Landesklasse-Ebene an.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Spielerinnen und Spieler, Trainer, und Betreuer – IHR seid der Wahnsinn!