Unsere TuS schreibt Vereinsgeschichte – und das am Derbywochenende

Das gab es noch nie! Unsere Mannschaften im Nachwuchs- und Seniorenmannschaften konnte alle Spiele am vergangenen Wochenende siegreich gestalten. Neunmal traten unsere Teams an und neunmal hieß der Sieger – TuS Weinböhla.

 

Besonders hervorzuheben sind dabei die drei Derbysiege gegen die Mannschaft des Coswiger FV. Den Reigen eröffnete am Samstagvormittag unsere D3 mit einem 7:1-Erfolg. Es folgten unsere B-Junioren. Das Dorninger-Team konnte die Partie in der Kreisoberliga mit 4:1 für sich entscheiden. Den Abschluss bildeten dann unsere 1. Männer. Hier war die Partie lange ausgeglichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Robert Klix mit einem direkt verwandelten Freistoß die Lilanen in Führung. Im zweiten Durchgang dominierte unsere Vertretung das Spielgeschehen klar. Es folgten weitere Treffer durch Florian Lützner per Kopfball und Stan Höhne, der einen Konter zum Endstand wuchtig abschloss. Am Ende hatte Coswig noch Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Bei einem schnell vorgetragenen Kontor kurz vor dem Spielende vergab Roman Lange, freistehend vor dem leeren Tor, die Chance auf den vierten Treffer. Mit der gezeigten Leistung verließen unsere Spieler als verdienter Sieger den Kunstrasenplatz des Coswiger FV.

 

So kann es im Saisonendspurt weitergehen!