D4-Junioren: Viel Glück im ersten Punktspiel!

Kreisklasse D-Junioren – Staffel 3

TuS Weinböhla 4. - Fortschritt Meißen-West 2.                       4:3 (3:1)

 

Im ersten Punktspiel der neu geschaffenen Staffel 3 der Kreisklasse hatten die Weinböhlaer einige Absagen zu verkraften. Durch den Einsatz von Max aus der E1 und Oskar von der E4 standen aber zumindest 2 Wechselspieler zur Verfügung.

 

TuS begann sehr effektiv und nutzte gleich die erste Chance durch Johann zum 1:0 (5.Minute). Erstes Punktspiel - erster Treffer, besser kann ein Einstand kaum laufen! Der körperlich deutlich überlegene Gast aus der Domstadt machte das Spiel, Weinböhla konterte! Gleich zwei hervorragend ausgespielte Treffer durch Johann und Fritz führten zum 3:0-Zwischenstand. Kurz vor der Pause verkürzten die „Domstädter“ auf 3:1.

Im zweiten Durchgang drückten die Gäste aufs Tempo, scheiterten aber mehrfach an Pfosten und Latte oder am bärenstark haltenden Benni im Weinböhlaer Tor. Da die Konterchancen der Weinböhlaer nun nicht mehr so effektiv genutzt wurden, kam Fortschritt verdient zum 3:3-Ausgleich!

TuS verteidigte aufopferungsvoll und konnte durch eine starke Einzelaktion von Kapitän Niklas den Treffer zum 4:3 erzielen (51. Minute). Diesen wertvollen Vorsprung brachte die Mannschaft mit Glück und Geschick über die Runden und konnte zur Punktspielpremiere den ersten Sieg feiern!

 

Fazit: Insgesamt eine tolle kämpferische Leistung einer sehr jungen Mannschaft denn immerhin sieben (!) von zehn Spielern können noch bei den E-Junioren spielen.

 

 

Es spielten: Benni im Tor, Julia, Valentin, Oskar, Jeremy, Niklas (1 Tor), Fritz (1), Oliver, Max und Johann (2)