D1 erkämpft Unentschieden im Spitzenspiel

Am Sonnabend trat unsere Landesklassen-Vertretung auf dem Chemnitz Nachwuchscampus der Himmelblauen am Sportforum zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten an. Nachdem in der Nacht zehn Zentimeter Neuschnee gefallen waren, musste dieser vor dem Anpfiff mit vereinten Kräften der anwesenden Eltern beider Teams und dem Einsatz zweiter Traktoren vom Spielfeld entfernt werden.

 

So startete die Partie mit einer halbe Stunde Verspätung auf einem immer noch schwer zu bespielenden Untergrund. Gerade in der Anfangsphase bekamen des Lilanen keinen Zugriff auf die passsicheren Akteure des Gastgebers, was durch den anhaltenden Schneefall und den dadurch rutschigen Belag noch erschwert wurde. In der fünften Spielminute konnte unsere Abwehr einen Fernschuss des CFC nicht verhindern und so fiel folgerichtig das 1:0. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Himmelblauen zahlreiche Torchancen und unsere Vertretung rettete mit viel Glück den knappen Spielstand in die Endphase der ersten Halbzeit, da der Ball ein um das andere Mal knapp an dem Kasten der Lilanen verbeistrich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann unsere Vertretung wie aus dem Nichts die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach dem Handspiel im Strafraum scheiterte Jonas vom Neumeterpunkt am glänzend parierenden Keeper des Gastgebers. So blieb es beim 1:0-Halbzeitstand.

 

In die zweite Hälfte der Partie startete unsere Vertretung wie ausgewechselt und zeigte ein engagiertes Auftreten. In den ersten Minuten erspielten sich die TuS-Kicker mehrere Großchancen u. a. mit einem Pfostenschuss von William. Leider blieben diese Gelegenheiten ungenutzt und so lief den Gästen die Zeit davon. Drei Minuten vor dem Spielende hatte unsere D1 dann das Glück auf Ihrer Seite. Nach einem klaren Handspiel der Gastgeber im Strafraum zeigte der gut leitende Referee erneut auf den Neumeterpunkt. Moritz übernahm die Verantwortung, schnappte sich den Ball und versenkte die Kugel, unter dem großen Jubel seiner Mannschaftskameraden, in den Maschen des Chemnitzer Tores. Trotz einer fünfminütigen Nachspielzeit blieb es am Ende beim 1:1.

 

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden mit Vorteilen im ersten Durchgang für den CFC. Die zweite Halbzeit ging klar an die Lilanen! Unser Dank geht an die Verantwortlichen des CFC, die trotz der schwierigen Wetterverhältnisse eine Austragung der Partie ermöglicht haben!

 

 

Es spielten: Eddie (EW), Alfons, Carlos, Adrian, Willi, Johann, Jonas, Moritz, Ian, Julien, William