D2 holt ersten Kreisliga-Sieg!

Kreisliga D-Junioren

Traktor Priestewitz - TuS Weinböhla 2.                       0:6 (0:1)

                       

Nach der knappen 4:5-Heimniederlage gegen den Meißner SV erwartete die junge TuS-Mannschaft das erste Auswärtsspiel in Priestewitz. Auch die Gastgeber spielen überwiegend mit dem „jungen“ Jahrgang 2011, damit fiel die körperliche Unterlegenheit diesmal nicht so deutlich aus.

Weinböhla ergriff sofort die Initiative, versäumte es aber, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Traktor versuchte es mit Kontern, konnte aber immer wieder durch Kapitän Colin und Oskar gestoppt werden. Das einzige Tor der ersten Halbzeit erzielte Valentin nach schöner Vorarbeit Timos (12. Minute).

 

Nach der Pause blieb das Spiel spannend. Erst Timo nach Vorlage von Henri (41.) und ein Fernschuss von Timo zum 0:3 (42.) ließ die Gäste etwas aufatmen. Vorher waren Torhüter Benni und die Abwehr mehrfach gefordert. Das 0:4 durch Fritz nach Vorlage von Timo (52.) brach dann die Gegenwehr der kämpfenden Priestewitzer etwas. Markus im Nachsetzen (56.) und Valentin nach Vorlage von Fritz (58.) schraubten das Ergebnis dann noch in die Höhe.

 

Fazit: In einer fairen Partie holt sich der Aufsteiger aus Weinböhla seine ersten drei Punkte. Da in den nächsten Wochen aber die Spitzenteams der Kreisliga warten, muss sich die Weinböhlaer D2 noch steigern.

 

Weinböhla spielte mit: Benni (TW), Oskar, Colin, Henri, Henry, Elias, Timo (2 Tore), Markus (1), Fritz (1) und Valentin (2)

 

 

Christian Zytowski (25.9.2022)