Vor RB Leipzig - U9 holt sensationell Turniersieg

Unsere U9  ( Jahrgang 2014 ) war am 21.08.22 in Dresden-Bühlau zum 2.SFK Open Air Cup.

 

Ein namhaftes Starterfeld wartete auf unsere Jungs. Zu Beginn des

Turniers ging es gleich gegen den großen Favorit aus Leipzig, die U9 von RB Leipzig traute ihren Augen nicht, wie unsere Jungs spielten. Wir waren hoch konzentriert und fegten die roten Bullen mit 6:2 vom Platz. Das war natürlich ein Auftakt nach Maß.

 

Dann ging es gegen BSG Freiberg mit einem überzeugenden 8:1 weiter.

 

Gegen unseren Angstgegner von Soccer for Kids, welche mitfliegendem Torhüter spielen, konnten wir unsere Chancen eiskalt nutzen und gewannen 6:1.

 

Danach ging es gegen Dresden-Bühlau mit einem 10:4 weiter.

 

Nach einer Portion Nudeln war der Magen voll und die Beine etwas schwer, so fiel es uns gegen Fortuna Chemnitz etwas schwer,aber am Ende reichte es zu einem 4:1.

 

Im vorletzten Spiel gegen Lok Leipzig waren wir wieder in der Spur und zauberten... am Ende ein klares 7:1. 

 

Vor dem letzten Spiel gegen Hertha Zehlendorf war klar, daß wir noch einen Punkt brauchten um das Turnier zugewinnen, denn RB Leipzig machte nach der Niederlage gegen uns mächtig Dampf und schoß jede Menge Tore. Wir hatten gegen die etwas kleineren, aber technisch starken Berliner einige Mühe, die Beine waren im 7.Spiel auch schon schwer, aber am Ende reichte es zu einem 2:1 Sieg.

 

Dies bedeutete am Ende des Tages den ungeschlagenen Turniersieg.  Riesen Kompliment an die Jungs, zu dieser hervorragenden Leistung. In Leipzig weiß man jetzt bestimmt, wo Weinböhla liegt.

 

Vielen Dank an Soccer for Kids für die gute Organisation des Turniers.

 

Weinböhla spielte mit: 

Benjamin ( 11 Tore ), Collin, Oskar ( 3 ), Emil ( 4 ), Richard ( 4 ), Bruno ( 16), Alex ( 2 ), Justus

 

Platz Mannschaft Punkte Tore
 1. TuS Weinböhla 21 43:12
2. RB Leipzig 18 51:10
3. Hertha Zehlendorf 15 22:15
4. Soccer for Kids 9 24:26
5. SG Bühlau 9 34:38
6. Fortuna Chemnitz 9 16:20
7. BSC Freiberg 3 17:45
8. Lok Leipzig 0 11:52