E3 beendet die Saison auf Platz 1

Kreisklasse E-Junioren – Staffel 4

TuS Weinböhla E3 – Traktor Kalkreuth E3          0:1

 

Zum letzten Punktspiel der Saison 2021/22 traf die bereits als Sieger der Staffel 4 feststehende E3  der TuS auf die E3 von Traktor Kalkreuth, die in diesem Spiel allerdings mit mehr als der Hälfte aus Spieler der dortigen E 1 bestand. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Mannschaft, die nur aus Spielern des jüngeren E-Jungend Jahrgangs besteht, konnten die körperlichen Nachteile spielerisch kompensieren. So gelang Willi früh das 1:0 und es gab in der Folge Chancen auf beiden Seiten. Ende der 1. Halbzeit fiel nach einer Unaufmerksamkeit zunächst der Ausgleich, den Luca aber kurz danach mit einem sehenswerten Schuss konterte. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.


Nach dem Wechsel konnte die TuS sogar die Führung nach einer schönen Kombination ausbauen. Die Gäste erzielten allerdings nicht nur postwendend den Anschluss, sondern gingen durch 2 weitere Tore in Führung. Es gab zwar wei
terhin Chancen auf beiden Seiten, aber Tore erzielten nur noch die Gäste. So stand am Ende mit dem 3:6 die erste Saisonniederlage fest.


Nach dem Spiel ging mit einer tollen Abschlussfeier eine erfolgreiche Punktspielsaison zu Ende, bei der die E3 der TuS mit einem Torverhältnis von 136:19 und mit 27 von 30 möglichen Punkten verdienter Staffelsieger wurde. Dafür gilt der Mannschaft großer Respekt und ein ganz großes Dankeschön geht an die beiden Trainer Sven und Ronny.


Nächsten Sonnabend spielt die E3 im Pokal gegen Priestewitz.

 

Es spielten: Colin (TW), Vicky, Luca L. (1 Tor), Valentin, Emil, Willi (2), Arthur, Louis, Luca H., Gustav, Leo und Nico