D1 gewinnt vereinsinternen Pokalfight

 

Am Samstag war es endlich soweit. Unsere beiden D-Juniorenmannschaften trafen im Achtelfinale des Kreispokals in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte aufeinander. Dieses Duell sollte speziell für unseren jüngeren Jahrgang zur Standortbestimmung dienen, da die D1, als aktueller Tabellenführer der Kreisliga, eine der besten Mannschaften in unserer Region ist.

 

Die D2 startete sehr engagiert in die Partie und überraschte den Gegner mit tollem Kombinationsfußball. Bereits nach fünf Spielminuten hatte man sich zwei großartige Torchancen herausgespielt, die Tony leider nicht verwerten konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stellte sich die D1 besser auf die Spielweise der jungen Wilden ein und brachte ihre körperliche Überlegenheit zur Geltung. Dadurch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. In der 18. Spielminute hatte dann die D1 den Fußballgott auf ihrer Seite. Moritz, als letzter Mann in der Abwehr der D2, rutschte auf dem feuchten Rasen weg und so war der Weg für Ian frei. Dieser vollstreckte in gewohnter Weise eiskalt zur Führung für seine Mannschaft. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff.

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs spielte die D1 ihre Routine aus und hielt so die zweite Vertretung von ihrem Tor fern. Im Angriff ergaben sich für den älteren Jahrgang gute Möglichkeiten, die aber die Abwehrspieler der D2 mit hohem Einsatz vereitelten. War doch einmal ein Angreifer nicht zu stoppen, glänzte unser Keeper Eddie mit tollen Paraden. In der 41. Spielminute war aber auch er chancenlos. Ein Fernschuss von Vincent landete genau im oberen Winkel des Tores der D2. Wer jedoch dachte, die Partie sei nun entschieden, der irrte sich. Keine zwei Minuten später erzielte Tony den Anschlusstreffer für sein Team. Leider ließen die Kräfte der D2 im weiteren Spielverlauf deutlich nach und so konnte der Ligaprimus, mit seiner routinierten Spielweise, die knappe Führung bis zum Schlusspfiff retten.

 

Fazit: Ein ausgeglichenes Spiel unserer beiden Mannschaften mit einem glücklichen Sieger!

 

Es spielten für die D1: Aaron (TW), Lewin, William, Carlos, Felipe, Vincent (1), Ian (1), Paul, Willy, Marcel, Ole, Phil

 

Es spielten für die D2: Eddie (TW), Adrian, Moritz, Jonas, Anton, Alexander, Bruno, Tony (1), Nico, Josef