D2 verliert Auswärtsspiel in Gröditz

 

Am vergangenen Sonntag trat unsere Mannschaft bei der der zweiten Vertretung des Jugendfördervereins Elster-Röder an. Nach Siegen an den ersten drei Spieltagen war unser Team auf dem Papier der klare Favorit für die Partie auf der Sportanlage in Gröditz. Entsprechend starteten die Lilianen bei herrlichem Sonnenschein und 5 Grad Außentemperatur in die Partie. Angetrieben durch unser Geburtstagskind Anton suchte TuS ab der ersten Spielminute den Weg zum Tor der Gastgeber. Der erhoffte Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten und bereits in der 7. Minute schlug ein Fernschuss von Jonas unhaltbar im Tor des JFV ein. Auch in der Folgezeit erspielten sich unsere Vertretung eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen, vergaß aber diese, wie bereits in den vergangenen Partien, in Zählbares zu wandeln. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber aus der Umklammerung der Lilanen etwas befreien und kam nun seinerseits zu Chancen. Dabei machte sich die erfolgte Umstellung in der Weinböhlaer Hintermannschaft durch den Ausfall zweier Stammkräfte bemerkbar und unser Team konnte mit viel Glück die knappe Führung in die Pause retten.

Trotz der eindringlichen Worte des Trainers bei der Halbzeitansprache vermochten es die TuS-Kicker zum Beginn des zweiten Durchgangs nicht. das Spiel zu beruhigen und so kam der Jugendförderverein bereits nach 120 Sekunden zum Ausgleichtreffer. Dieser fiel im Anschluss an einen Freistoß von der Strafraumgrenze, bei dessen Ausführung unsere Spieler elementare Dinge der Verteidigung vergaßen. Die Lilanen drängten nun auf die erneute Führung, lagen aber bereits drei Minuten später - zum Entsetzen des mitgereisten Weinböhlaer Anhangs - mit 2:1 im Rückstand. Die Gastgeber spielte einen schnellen Konter nach einer TuS-Ecke zielstrebig zu Ende und überraschte damit unser weit aufgerücktes Team. Trotz aller Bemühungen und ausreichend verbleibender Spielzeit fand unsere Vertretung nicht zu ihrer Kombinationssicherheit zurück und so verpufften immer wieder die Angriffsversuche in den Reihen der Gastgeber. Am Ende freuten sich die Spieler des JFV Elster-Röder riesig über ihren ersten Dreier in dieser Spielzeit und bei den Akteuren aus Weinböhla gab es lange Gesichter.

Fazit: Eine knappe Niederlage, aber auf Grund der vergebenen Chancen unserer Mannschaft folgerichtig!

 

Es spielten: Lukas (TW), Eddie, Alfons, Adrian, Jonas (1), Anton, Damian, Alexander, Bruno, Tony, Nico, Josef