F2 holt 3.Platz beim 10.Soccer Cup in Meissen

Letzten Sonntag spielte unsere F2 - Jugend ( Jahrgang 2013 ) in Meissen beim 10.Soccer Cup mit. Das ist eines der größten Jugendfussballturniere in Sachsen.

 

In der Vorbereitung konnten wir leider nur ein Testspiel absolvieren können, aber trainiert hatten wir fleißig.

 

 

Nach der langen Corona Pause das erste große Turnier, die Freude bei den Jungs war riesengroß. Ein Starterfeld von 18 Mannschaften in 4 Gruppen und sommerliche Temperaturen versprach ein langen und anstrengenden Sonntag.

 

 

Im ersten Gruppenspiel gegen Laubegast konnten wir ohne Probleme 6:0 gewinnen. Der Anfang war gemacht und so sollte es weitergehen. Der nächste Gegner war Cossebaude, ein gleichwertiger Gegner den wir mit etwas Glück 2:1 schlagen konnten. Danach ging es gegen Dresden Süd-West2. wo wir mit guter Chancenverwertung 4:1 gewinnen konnten. Das letzte Gruppenspiel gegen Radeburg2. wurde dann auch noch mit 3:0 gewonnen und damit zog man souveränmit 4 Siegen in die Finalrunde der besten 8 Mannschaften ein.

 

 

Im Viertelfinale spielten wir gegen die SpVgg Leipzig, ein starker Gegner der uns alles abverlangte. Ein ausgeglichenes Spiel endete leistungsgerecht 1:1. Das bedeutet 9m Schießen... Unsere 3 Schützen, Oskar,Aaron und Bruno verwandelten ihre 9m sicher und unser Anton im Tor konnte einen Schuß abwehren. 3:2 gewonnen und nun ab ins Halbfinale.

 

 

Gegen den SV Loschwitz 2. wollten wir natürlich ins Finale, leider mussten wir aber feststellen, daß die Kräfte langsam nachließen.Wir haben alles versucht, konnten aber dem Druck des Gegners nichts mehr entgegen setzen und haben knapp aber verdient mit 0:1 verloren.

 

 

Im kleinen Finale ging es wieder gegen Cossebaude. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert. Wir konnten 1:0 in Führung gehen, aber Cossebaude nutzte zwei Unachtsamkeiten und drehte das Spiel. Nun hieß es alles nach vorn, und das Glück des Tüchtigen war auf unsere Seite, wir konnten nochmal zurückschlagen schossen noch 2 Tore und holten uns mit einem 3:2 den 3.Platz. 

 

Nach einem langen und anstrengenden Tag der verdiente Lohn!!!  Glückwunsch an die Jungs... super Leistung vom gesamten Team.

 

 

 

Mitgespielt haben:  Anton J., Aaron V., Leopold S., Oskar St., Moritz H., Paul R., Tom K., Alfred S., Bruno S.