F-Junioren: F1 gewinnt das Spitzenspiel!

Am Wochenende kam es für die F1 zum „Gipfeltreffen“ der beiden punktgleichen Tabellenführer gegen den Nachbarn aus Coswig. Die F2 hatte spielfrei und die F3 wollte ihren dritten Heimsieg feiern.

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

TuS Weinböhla 1. - Coswiger FV 1:0

 

Auf dem Weinböhlaer Kunstrasen trafen die beiden verlustpunktfreien Tabellenführer des Pool 4 aufeinander. Für die Gäste begann es denkbar schlecht denn ein Rückpass rutschte dem Torhüter durch die „Hosenträger“! (2. Minute). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Alex krönte einen schönen Angriff der Weinböhlaer mit dem 2:0 (10. Minute). Kurz vor der Pause hatten die Coswiger bei einer unglücklich ins eigene Tor abgefälschten Flanke erneut Pech um anschließend sogar den vierten Gegentreffer durch Timo zu kassieren.

Im zweiten Durchgang spielten beide Teams weiter nach vorn. Im Abschluss fehlte aber die Genauigkeit oder die Torhüter glänzten mit starken Paraden. Absoluter Höhepunkt war Timos Traumtor in den Winkel zum Endstand.

Unter dem Strich aufgrund der besseren Chancenverwertung ein verdienter Sieg der Weinböhlaer. Am Buß- und Bettag (20. November um 11 Uhr) treffen sich beide Teams erneut in Weinböhla um im Kreispokal um den Einzug in das Viertelfinale zu kämpfen.

 

Es spielten: Jeremy im Tor, Henry, Bruno, Frieda, Alex (1), Henri, Timo (2) und Ben

 

Christian Zytowski

 

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 2

TuS Weinböhla 3. - FV Gröditz 2. 1:0

 

Am 7. Spieltag war mit dem FV Gröditz 2. ein direkter Tabellennachbar in Weinböhla zuGast. Unsere F3 ging von Beginn an konzentriert ins Spiel. Einige gute Chancen wurden zum Teil schön heraus gespielt. Nach Toren von Willi und Valentin ging es mit einem verdienten 3:0 in die Pause.Nach dem Seitenwechsel war es ein sehr umkämpftes, aber immer faires Spiel auf Augenhöhe. Unsere Gäste konnten zweimal den Anschlusstreffer erzielen, aber glücklicherweise gelang es uns beide Mal den alten Abstand sofort wieder herzustellen. Das Spiel war bis zum Schluss spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Es war ein sehr wichtiger Sieg, um unser Ziel, in der Rückrunde in Pool 3 starten zu dürfen, zu erreichen.

 

Es spielten: Emil S. Im Tor, Colin, Finn, Jayden, Emil G., Valentin (2 Tore), Eddie, Nico, Luca (1), Willi (2)

 

Quelle: F3-Junioren