F-Junioren: Elias „rettet“ die F2!

Nach dem Ende der Herbstferien rollte der Ball wieder für die drei Weinböhlaer F-Teams. Diesmal traten alle Mannschaften auswärts an.

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

SV Deutschenbora – TuS Weinböhla 1. 0:1

 

Auf dem schweren und tiefen Rasenplatz entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Trotz der nicht einfachen Bedingungen spielten die Gäste aus Weinböhla wie aus einem Guss. Alle Spieler konnten sich dabei in die Torjägerliste eintragen!

 

Es spielten: Henri (1 Tor), Henry (1), Bruno (2), Alex (6), Jeremy (3), Timo (2) und Ben (6)

 

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

Großenhainer FV – TuS Weinböhla 2. 0:0

 

Im Pokalspiel vor den Ferien hatte sich die F2 gegen die Großenhainer noch deutlich durchgesetzt. Beim Punktspiel in Großenhain gelang mit der nahezu gleichen Aufstellung besonders im ersten Durchgang herzlich wenig. Mangelndes Zweikampfverhalten sowie laufschwache Stürmer stellten den kampfstarken Gegner kaum vor Probleme. Somit ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause.Weinböhla spielte in der zweiten Halbzeit zwingender und belohnte sich durch Oskars Fernschuss und Elias schöner Einzelaktion mit der Führung. TuS spielte weiter nach vorn und fing sich drei Konter des GFV ein. Zwei davon landeten im Gästetor und so stand es 3:2. Kurz vor dem Ende „rettete“ der im zweiten Durchgang sehr agile Elias per Abstauber wenigstens noch einen Punkt. Damit bleibt die F2 ungeschlagen.

 

Es spielten: Benni (Torwart), Frieda, Oskar (1 Tor) Luis, Elias (2), Ole, Fritz, Leo

 

Christian Zytowski

 

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 2

FV Zabeltitz – TuS Weinböhla 3 1:0

 

Beim 2. Auswärtsspiel traf unsere F3 in Zabeltitz auf einen robusten und spielstarken Gegner. Unsere Jungs spielten mutig nach vorn und erspielten sich erste Möglichkeiten. Mit dem ersten eigenen Angriff gingen jedoch die Gastgeber in Führung. Trotz guter Möglichkeiten gelang es uns nicht, den starken Zabeltitzer Torwart zu überwinden. Die Hausherren legten eine effiziente Chancenverwertung an den Tag, so dass mit einem 0:4 Rückstand die Seiten getauscht wurden.Nach der Pause stand unsere Abwehr dann besser, vor allem wegen Luca, der ein sehr gutes Spiel machte. Im Angriff hatten wir weiter kein Glück, z.B. bei einem Pfostenschuss. In den letzten 5 Minuten wurde es trotzdem noch einmal spannend, nachdem Valentin 2 schöne Tore erzielte. Am Ende reichte es jedoch nicht zu Punkten und wir gingen mit 2:4 als Verlierer vom Platz.

 

Es spielten:Emil S. (Torwart), Colin, Jayden, Finn, Valentin (2 Tore), Eddie, Nico, Luca, Willi

 

Quelle: F3-Junioren