E2 zieht positive Bilanz zur Halbzeit der Hinrunde!

Unserem Team ist als jüngerer Jahrgang ein guter Start in der E-Junioren-Kreisklasse gelungen!

Nachdem im ersten Spiel Lok Nossen deutlich mit 12:0 besiegt werden konnte, folgten mit Kalkreuth, Garsebach und an diesem Wochenende Deutschenbora drei Mannschaften die sich im direkten Wettbewerb mit den Lilanen um einen der beiden begehrten Qualifikationsplätze für Pool 1 befinden.Im Heimspiel gegen Traktor Kalkreuth konnte sich unsere Mannschaft mit 6:4 durchsetzen.Er folgte eine sehr unglückliche 1:3 Niederlage beim TSV Garsebach.

 

In diesem Spiel belohnte sich unser Team für eine engagierte Leistung leider nicht, zeigte aber gegen die körperlich überlegenen Triebischtaler einen tollen Kombinationsfußball.Vor allem unsere Hintermannschaft um Moritz und Alfons überzeugte in dieser Partie.An diesem Wochenende kam es nun gegen den SV Deutschenbora in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte zum dritten und wegweisenden Duell gegen einen Mitfavoriten in unserer Staffel. Die Lilanen waren von Beginn hellwach und setzen die Gäste unter Druck. In den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit erarbeitete sich der Gastgeber eine Vielzahl von Torchancen, eine davon nutze Adrian zur Führung. Mitte der ersten Halbzeit befreiten dich die Deutschenboraer Spieler aus der Umklammerung und wandelten das Ergebnis innerhalb von 60 Sekunden in eine Gästeführung. Doch die Lilanen zeigten sich davon unbeeindruckt und erzielten durch Anton vom Neunmeterpunkt,nach einem Foul an Ian im Strafraum, den Ausgleich. Es folgte der große Auftritt von Josef. Nach einem sehenswerten Pass von Tony vollstreckte unsere Nummer 8 eiskalt zur Pausenführung für seine Mannschaft.

 

Im zweiten Durchgang begann unsere E2 wie in Hälfte 1 mit tollem Angriffsfußball. Innerhalb von 180 Sekunden konnten die Lilanen dir Führung durch Treffer von Adrain (2) und Ian auf 6:2 ausbauen. Doch die Gäste aus Deutschenbora gaben sich nicht geschlagen und zwangen unseren Keeper Eddie, der wie schon in den letzten Partien wieder eine tolle Leistung ablieferte, zu Glanzparaden. Gegen einen satten Fernschuss in der 42. Spielminute war aber auch er machtlos und so verkürzte der Gast zum 6:3.

Den Schlusspunkt setzte wieder Josef mit seinem zweiten Treffer zum 7:3.

 

Fazit: Chapeau, Jungs - wir sind bei den E-Junioren angekommen! So kann es weitergehen!

 

Es spielten: Eddie (TW), Johann, Alfons, Moritz (6), Hugo, Alexander (1), Bruno (2), Ian (7), Anton (7), Adrian (4), Tony (2), Josef (2), Lukas (2)

 

Ulf Reinhold (29.9.2019)