F2-Junioren mit Torfestival zum 2. Platz

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

 

TuS Weinböhla 2. - Lommatzscher SV 1:0

 

Die F2 der Gastgeber wollte im letzten Punktspiel der Saison die guten Resultate der vergangenen Wochen mit einem Sieg bestätigen und den 2. Platz des Pool 3 sichern.

Von Beginn an spielten beide Teams auf Angriff. Weinböhla erwies sich als zielsicherer und führte durch Ole (3. Minute), Alex (8.) und Henri (8.) zeitig mit 3:0. Die junge Lommatzscher Mannschaft (ebenfalls junger Jahrgang 2011) gab nicht auf und verkürzte. Da der Lommatzscher Trainer allen elf Spielern Einsatzzeiten gab, fielen die Weinböhlaer Treffer nun beinahe im Minutentakt zum 10:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte wurde die Weinböhlaer Dominanz noch deutlicher. Die fair spielenden Gäste gaben aber nie auf und belohnten sich für ihren Einsatz mit ihrem zweiten Torerfolg. Mit diesem deutlichen Erfolg erreichte die Weinböhlaer F2 den 2. Platz im Pool 3 der Kreisklasse Meißen.

Insgesamt erreichte die Mannschaft in 9 Spielen sechs Siege , ein Unentschieden und ging zweimal als Verlierer vom Platz. Bei einem Torverhältnis von 95:32 erzielten acht verschiedene Torschützen die Weinböhlaer Treffer.

 

Es spielten:

Jeremy (TW), Henry, Henri (4 Tore) , Finn (2), Alex (8), Ole (8 ) und Timo (2)

 

 

Christian Zytowski