F-Junioren fordern die Tabellenführer!

Beide F-Teams hatten es am Wochenende mit dem jeweiligem Tabellenführer zu tun. Während die F2 am Sonntag auf dem heimischen Naturrasen bei „Kaiserwetter“ spielte, musste die F3 am Samstag bei bestem „Fritz-Walter-Wetter“ bestehen.

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

TuS Weinböhla 2. - Traktor Kalkreuth 0:1

 

Bei besten Bedingungen startete Weinböhlas F2 wie die Feuerwehr! Kapitän Alex erzielte nach 20 Sekunden die Führung! Doch postwendend schoss Tabellenführer Kalkreuth den Ausgleich. Alex mit einem Traumtor in den Winkel und Timo mit der Hacke ließen TuS

erneut jubeln. Leider luden sehr leichte Fehler im Spielaufbau den Gast zu Toren ein und dieser nutzte diese „Geschenke“ auch konsequent. Zur Pause stand es 3:5 und Weinböhla konnte noch hoffen. Nach der Pause war die Mannschaft völlig von der Rolle und Kalkreuth nutzte die teilweise groben Fehler zum 3:11(!)-Zwischenstand. Erst in den letzten 5 Minuten gab der Gastgeber noch einmal Gas. Timo und Ben mit zwei Treffern verkürzten zum 6:11-Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg der Kalkreuther gegen eine Heimmannschaft, der viel zu viele einfache Fehler unterliefen.

 

Es spielten:

Luis (TW), Jeremy, Bruno, Henry, Finn, Alex (2 Tore), Ben (2), Timo (2)

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

FV Gröditz 2. - TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Trotz des Dauerregens präsentierte sich der Gröditzer Naturrasen in einem sehr guten Zustand. Die junge Gröditzer Mannschaft (viele G-Junioren) hatte bisher alle 4 Spiele im Pool 4 gewonnen und sollte sich als schwerer Gegner erweisen. Der Gast aus Weinböhla übernahm anfangs die Spielkontrolle und erarbeitete sich mehrere Chancen. Zwei davon nutze Ole zur 0:2-Führung. Danach kamen die Gastgeber besser in die Partie und gewannen die Mehrheit der Zweikämpfe. Die beste Gelegenheit der Gröditzer „kratzte“ Weinböhlas Kapitän Henri gedankenschnell von der Torlinie. Kurz vor der Pause gelang Benni mit einem straffen Schuss sein erster Pflichtspieltreffer – 0:3.

Auch nach Wiederbeginn beschäftigten die Gastgeber die TuS-Abwehr. Mit Glück und Geschick hielt unser Tormann Lukas im Verbund mit seinen Vorderleuten die „Null“. Gegen Ende der Partie erspielte sich TuS wieder mehrere „Hochkaräter“, scheiterte aber am starken Gröditzer Torwart. Nach einem sehenswerten Solo war es Henri vorbehalten, seine starke Leistung mit dem vierten Weinböhlaer Treffer zu krönen.

In einer umkämpften, aber jederzeit fairen Partie setzten sich die Gäste letztendlich verdient durch.

 

Es spielten:

Lukas (TW), Henri (1 Tor), Tony, Oskar, Ole (2), Benni (1), Elias, Fritz, Bruno

 

 

Christian Zytowski (5. Mai 2019)