F-Junioren: Drei Spiele – Neun Punkte!

Kreisklasse F-Junioren-Pool 1

TuS Weinböhla 1. - Coswiger FV 2. 1:0

 

In der Rückrunde spielt unsere Mannschaft in Pool 1 gegen die besten Teams des Kreises aus der Hinrunde der Staffeln 1 bis 4. Nach zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams des Großenhainer FV und des LSV 61 Tauscha trafen die Lilanen am vergangenen Sonntag bei bestem Fußballwetter in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte auf die Vertretung des Coswiger FV 2. Um den angestrebten Mittelfeldplatz in der Tabelle zu erreichen war ein Sieg Pflicht!

Entsprechend engagiert ging die F1 in die Partie. Die Lilanen setzten den Gast von Beginn an unter Druck und erspielte sich gute Chancen. Es dauerte bis zur 11. Spielminute bis Anton mit einem strammen Fernschuss sein Team das erste Mal jubeln ließ. Keine 120 Sekunden später erhöhte Anton nach einer Ecke von Ian aus kurzer Distanz. Doch das junge Coswiger Team kämpfte weiter und konnte in der 15. Minuten durch einen sehenswerten Heber über unseren Keeper Eddie verkürzen. Es war wiederum Anton der nach einer schönen Kombination kurz vor der Pause den alten Abstand wiederherstellte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten sich die Lilanen trotz bester Torchancen nicht belohnen und es dauerte bis zur 40. Spielminute bis Alfons per Fernschuss einen weiteren Treffer für unser Team erzielte. Leider brachte diese Führung nicht die erhoffte Sicherheit für die F1.

Durch zwei individuelle Fehler in unserer Hintermannschaft konnte der Coswiger FV noch einmal kurz vor dem Ende der Partie verkürzen. Zuschauer, Spieler und Trainer waren froh, dass kurze Zeit später der Schlusspfiff den erhofften Sieg besiegelte.

 

Es spielten:

Eddie (TW), Johann, Josef, Lukas, Ian, Anton (3), Alfons (1), Adrian

 

Ulf Reinhold

 

 

Kreisklasse F-Junioren-Pool 3

TuS Weinböhla 2. - Grün-Weiß Ebersbach 1:0

 

Weinböhlas F2 begann furios und führte durch Timo und Alex nach zwei Minuten schon mit 2:0. Ebersbach gelang in der dritten Minute der Anschlusstreffer. Danach dominierte Weinböhla die Partie und ging durch Alex (12./18.) mit 4:1 in die Pause. In Durchgang zwei wurden teilweise sehr sehenswerte Angriffe ausgespielt und so sorgten Ben, Alex und Timo für den ungefährdeten Sieg.

 

Es spielten:

Luis (TW), Bruno, Jeremy, Alex, Henry, Ben, Timo

 

 

Kreisklasse F-Junioren-Pool 4

Großenhainer FV 4. - TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Auf dem etwas rutschigen Naturrasen übernahm der Gast aus Weinböhla die Initiative und ging nach schöner Vorlage von Fritz durch Ole in Führung (4.Min.). Nur eine Minute später erzielte Ole nach schöner Einzelleistung das 0:2. Der Gastgeber antwortete sofort mit dem 1:2-Anschlußtreffer. Bruno sorgte mit dem verdienten 1:3 für den alten Abstand. (14.Min).

Nach der Pause drehte sich die Partie zugunsten der Großenhainer. In der 21. und 35. Minute nutzten die Gastgeber ihre Möglichkeiten und konnten zum 3:3 ausgleichen. 20 Sekunden vor dem Ende passte Bruno zu Ole, der diesmal die Kapitänsbinde tragen durfte. Unser Kapitän ließ sich die tolle Vorarbeit nicht entgehen und verwandelte zum umjubelten 3:4-Siegtreffer.

Insgesamt etwas glücklich, denn die Großenhainer hätten sich in einem sehr fairen Spiel aufgrund ihrer starken zweiten Hälfte ein Unentschieden durchaus verdient.

 

Es spielten:

Benni (TW), Frieda, Tony, Finn, Oskar, Bruno, Fritz, Ole

 

Christian Zytowski