Junge F-Junioren schlagen sich wacker!

Kreisklasse F-Junioren, Pool 3

SpG Priestewitz/Merschwitz – TuS Weinböhla 2. 1:0

 

Die junge Weinböhlaer F2 (alles Erstklässler) startete äußerst unglücklich in die Partie und lag schnell mit 0:3 hinten. Besonders Alex wehrte sich gegen die Niederlage. Lohn war der Anschlusstreffer zum Zwischenstand von 4:3. Spielerisch war der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Einige Aluminiumtreffer sowie das Auslassen bester Chancen führten letztendlich zur 6:4-Niederlage.

Im Training gilt es nun, die Fehler im Aufbauspiel zu reduzieren, um die „geschenkten“ Tore für die Gegner zu reduzieren.

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 4

SG Canitz 2. - TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Beide Mannschaften wurden für die Rückrunde neu gegründet und so war es für einige Akteure das erste Punktspiel überhaupt. In der Reihen der Weinböhlaer standen mit Ben, Henri und Bruno gar drei G-Juniorenspieler auf dem Platz. Obwohl teilweise wesentlich jünger, zeigte der Gast eine Angst in den Zweikämpfen. Das erste Tor erzielte der Gastgeber, doch dann lief es bei unserer F3. Am Ende ein verdienter Sieg, bei dem alle Spieler wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt haben.

 

Christian Zytowski, 17.3.2019