D1 nach Sieg im Spitzenspiel wieder Erster - F1 mit Remis im Derby

D1 mit Kantersieg im Spitzenspiel

 

TuS Weinböhla 1. - SG Tauscha 6:2 (3:2)

 

Nach einer vierwöchigen Pause kam der Spitzreiter der Kreisliga, die SG Tauscha zum Punktspiel nach Weinböhla. Die Lilianen waren motiviert ein besseres Spiel abzuliefern, als in Tauscha bei der Niederlage im Pokal.

Leider ging es wieder los wie immer in den letzten Spielen. Wir lagen bereit nach 5min wieder mit 0:2 in Rückstand.

Aber diesmal konnten wir gleich mit einem sehenswerten Fernschuss auf 1:2 verkürzen und den Gegner stärker unter Druck setzen. Belohnt wurde es mit dem Ausgleich und einen verwandelten Strafstoß zur 3:2 Führung nach 18 min. Wir verteidigten besser und ließen nicht mehr so viele Chancen des Gegner zu. Wenn doch Tauscha Chancen hatte, war unser Torwart zustelle und vereitelte sie. So ging es in die Halbzeitpause. Nach Beginn der 2. Halbzeit konnten wir auf 4:2 erhöhen. Tauscha war danach bemüht, aber ihnen gelang an diesem Tag nicht mehr viel und wir konnten noch zwei unserer Chancen erfolgreich abschließen.

 

Ein verdienter Sieg, dank einer guten Mannschaftsleistung und einer besseren Chancenverwertung als in den letzten Spielen. Mit dem besseren Torverhältnisses als die SG Tauscha konnten wir die Tabellenführung zurückerobern.

 

 

TuS Weinböhla spielte mit:

Bruno, Cedric, Danell, Dominic, Fritz (TW), Hans, Laurin, Maurice, Max, Niklas, Richard, Titus, William

 

 

F1 verteidigt mit Remis zweiten Tabellenplatz

 

Coswiger FV - TuS Weinböhla 1. 1:1 (0:0)

 

Am gestrigen Sonntag trat unser Team bei kühlen Temperaturen zum Derby beim Tabellennachbarn in Coswig an. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde galt es, den zweiten Tabellenplatz und damit die Qualifikation für die „Meisterrunde“ im Frühjahr gegen einen direkten Konkurrenten zu verteidigen. Der zahlreich mitgereiste Weinböhlaer Anhang sah in der ersten Halbzeit auf dem neuen Kunstrasenplatz des Coswiger FV ein ausgeglichenes Spiel in dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. So gab es folgerichtig kaum Torchancen auf beide Seiten und es ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erwischten unsere Jungs den besseren Start und erspielten sich gute Torchancen. Die beste davon vergab Anton, als er einen strammen Schuss von der rechten Seite an den Pfosten setzte. In der 37. Spielminute war es dann endlich soweit, den Nachschuss nach einer Ecke versenkte unser Abwehrspieler Johann in den Maschen des Tores der Gastgeber. Leider gelang es nicht, diese Führung über die Spielzeit zu retten. 60 Sekunden vor dem Abpfiff trudelte das Leder nach einem Durcheinander in unserer Hintermannschaft in das Tor der Lilanen.

 

Damit stand am Ende eine gerechte Punkteteilung, mit der wir unser Ziel, Platz 2 in Staffel 3 der Kreisklasse aus eigener Kraft am letzten Spieltag in der kommenden Woche erreichen zu können, erhalten haben.

 

Es spielten:

Eddie (TW), Hugo, Josef, Johann (1), Anton, Alfons, Ian, Adrian, Nelson, Alexander