D1 mit Pokalniederlage

D1 TuS Weinböhla -  SG Tauscha 1:5 (1:3) 29.09.18

 

Bei bestem Wetter ging es für uns zur ungewohnten Anstoßzeit um 15.00 Uhr zum Pokal – Achtelfinale zur SG Tauscha. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga. Der Gastgeber spielte von Anfang an energisch zielstrebig nach Vorn und führte bereits nach 20min mit 3:0. Was auch wiedermal unser schwachen Chancenverwertung geschuldet war. Hoffnung kam auf, als wir vor der Halbzeitpause noch das 1:3 erzielten.

Allerdings das 4:1 kurz nach Wiederanpfiff brachte Tauscha an diesen Tag endgültig auf die Siegerstraße. Wir gaben trotzdem nicht auf, kämpften und spielten weiter nach vorn. Es sollte aber an diesen Tag kein weiteres Tor gelingen.

Ein insgesamt gutes kämpferisches, läuferisch und spielerisch von beiden Mannschaften, bei dem die Mannschaft gewann, die ihre Torchancen besser nutzte.

 

TuS Weinböhla spielte mit:

Bruno, Cedric, Danell, Dominic, Fritz (TW), Hans, Laurin, Max, Titus