U13 schießt sich Derby-Frust von der Seele

JFV Elster-Röder 2. - TuS Weinböhla 1. 1:12 (0:4)

 

Bei schönstem Fussballwetter ging es am Sonntagvormittag nach Gröditz gegen die Sportfreunde des JFV Elster-Röder 2. Es galt die Niederlage des letzten Spieles vergessen zu machen und so war es das Ziel, von Beginn an konzentriert nach vorn zu spielen und den Abschluss zu suchen. Allerdings lagen die Spielvorteile in den ersten 20 Minuten eindeutig bei den Gastgebern. Nur deren Abschlussschwäche und zwei sehr gut parierter Schüsse durch unseren Torwart Fritz war es zu verdanken, dass wir hier nicht zeitig in einen Rückstand gerieten. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten uns zunehmend gute Torchancen erarbeiten um dann in der 22. Minute in Führung gehen. Der Ball lief nun besser und die Führung konnte bis zur Pause auf 4:0 ausgebaut werden.

 

Weiter so hieß es in der Halbzeitansprache für die zweite Hälfte. Wir hatten nun wesentlich mehr Spielanteile und erarbeiteten uns weitere sehr gute Torchancen. Es gelang sehr viel, Ballannahme, Ballmitnahme, Torabschluss und zur 39. Minute stand es 6:0 für die Lilanen. Dass sich die Sportfreunde aus Gröditz trotzdem nicht aufgaben, zeigte der Gegentreffer in der 41. Minute. Die Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorn. Die Gastgeber verließ nun zusehends der Mut und sie hielten nicht mehr so konsequent dagegen, was uns weiter 6 Tore zum Endstand von 1:12 ermöglichte.

 

Ab Mitte der ersten Halbzeit eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg, der angesichts der sehr guten aber nicht genutzten Torchancen der Gastgeber allerdings etwas zu hoch ausfällt.

 

TuS Weinböhla spielte mit:

Fritz (TW), Cedric (2), Danell, Max, Niklas, Maurice (1), Titus (4), Bruno, Dominic (2), Laurin (3), Hans