C1 Meister - F3 mit Torspektakel

C1 sichert sich Meisterschaft in der Landesklasse Mitte

 

 

Im drittletztem Spiel der Saison sicherte sich die C1 Junioren mit einem Heimsieg gegen die SG Empor Possendorf vorzeitig die Meisterschaft. Beim 16:0 Sieg trafen u.a. Heinrich Michael und Yannic Hempel, sodass sich nun alle 16 Feldspieler während der Saison in die Torschützenliste eintragen konnten. Torjäger Richard Niese erzielte sechs Treffer, erhöhte damit sein Konto auf beeindruckende 42 Buden und hat beste Aussichten, sich mit großem Abstand die Torjägerkanone der Landesklasse zu sichern. Mit großer Freude nahmen dann die Jungs, die durch die Abteilungsleitung gesponserten Meistershirts entgegen und feierten ausgelassen ihren Titel.Zu den verbleibenden zwei Spieltagen reist das Team am Samstag zum BSC Freiberg und empfängt eine Woche darauf den zweitplatzierten Radebeuler BC.

 

 

Sven Kusch

F3 mit Offensiv-Spektakel

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 5

SV Stauchitz 2. - TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Weinböhlas F3 (Jahrgang 2011/12) traf auf einen sowohl vom Alter

(Torhüter Jahrgang 2009, der jüngste Wechselspieler Jahrgang 2013) als auch von der Qualität sehr unterschiedlich aufgestellten Gegner. Von Beginn an wurde mit offenem Visier gekämpft und so brachte Timo Jehmlich seine Farben in Führung. Doch der dynamische Stürmer der Stauchitzer nutzte zwei sehenswerte Alleingänge zu zwei Treffern. TuS stellte seine Abwehr um und hatte den gefährlichsten

Spieler der Gastgeber nun besser unter Kontrolle. In der Folge nutzten Timo Jehmlich mit drei Treffern sowie Henri Geiß (2 Treffer) und Alexsandro Ettrich einige der vielen Gelegenheiten zur 2:7-Halbzeitführung.

 

In der zweiten Halbzeit ging der offene Schlagabtausch weiter. Chancen in Hülle und Fülle für beide Mannschaften. TuS machte das Spiel, Stauchitz konterte. Weinböhlas Torhüter Jeremy Wendt glänzte einige Male gegen den starken Stauchitzer Stürmer, musste sich aber noch dreimal geschlagen geben. Auf der anderen Seite erzielten Oskar Zytowski, Timo Jehmlich mit einem „Doppelpack“ und Ole Findeisen die Treffer zum 5:11-Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg mit einigen schön herausgespielten Treffern. Im letzten Punktspiel trifft die F3 auf den Staffel-Primus Stahl Riesa. Der dritte Rang ist der Mannschaft aber nicht mehr zu nehmen.

 

Aufstellung:

Jeremy Wendt (TW), Henri Geiß (2Tore), Oskar Zytowski (1), Luis Hennig, Bruno Nielebock, Alexsandro Ettrich (1), Ole Findeisen (1) und Timo Jehmlich (6)

 

 

 

Christian Zytowski