Trotz unterschiedlichen Ergebnissen - F-Mannschaften mit guten Leistungen

F2 verliert spannendes Spiel trotz Aufholjagd

 

Am Samstagvormittag trat unsere F2 bei bestem Fußballwetter im Wilsdruffer Land beim Weistropper SV/Klipphausen 2 an. Die Lilanen begannen engagiert und setzte den Zweitplatzierten der aktuellen Tabelle sofort unter Druck. Mit dieser Spielweise hatte der Gastgeber nicht gerechnet und so dauert es bis zur 10. Spielminute bis unser Gegner das erste Mal gefährlich vor das Tor kam. Leider wurde diese Chance eiskalt genutzt. Nur 60 Sekunden später folgte der nächste Rückschlag. Doch das Weinböhlaer Team ließ sich nicht entmutigen, spielte weiter tollen Fußball und erzielte in der 17. Minute den Anschlusstreffer. Alfons schloss dabei ein tolles Zuspiel von Anton im Stile eines Torjägers ab. Nur zwei Minuten später war der Fußballgott kein Lilaner! Ein kräftiger Fernschuss von Anton landete am Pfosten und der Abpraller des freistehenden Alfons fand den Weg in das Tor der Gastgeber nicht. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff konnte der Weistropper SV/Klipphausen 2 auf 3:1 erhöhen.

 

Mit Beginn des zweiten Abschnitts spielte unsere F2 weiter sehr engagiert. Es dauerte keine Minute und der Ball zappelte erneut im Tor der Gastgeber. Wieder war es Alfons, der eine sehenswerte Kombination mit einem Tor krönte. Langsam konnte man die aufkeimende Nervosität der Spieler des Weistropper SV/Klipphausen 2 spüren. Immer wieder war es unser Abwehrstratege Johann der mit überlegten Pässen das Spiel der Lilanen eröffnete und den Grundstein für sehenswerten Kombinationsfußball legte. In der 28. Spielminute landete der Ball nach einer solchen Kombination an der Querlatte des Tores der Gastgeber und prallte von dort vor die Füße von Anton – der verwandelte zum verdienten Ausgleich! Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen beiden Teams auf Augenhöhe. Leider mussten die Weinböhlaer Spieler mit fortschreitender Spieldauer ihrer kräfteraubenden Spielweise Tribut zollen und so vielen in der 34. und 39. Minute weitere Tore für den Gastgeber. Die letzte sehenswerte Aktion des Spiels war unseren Jungs vorbehalten. Nach einem traumhaften Konter über drei Stationen verkürzte Anton zum 5:4- Endstand.

 

Fazit: Kopf hoch Jungs, auch wenn es diesmal nicht zu einem Punkt gereicht hat. Weiter so!

 

F3 mit Blitzstart!

Kreisklasse F-Junioren, Pool 5
Lommatzscher SV 3. - TuS Weinböhla 3.     0:1

Bei besten Rahmenbedingungen startete TuS wie die Feuerwehr! Bruno Nielebock in der ersten und Ben Löwe in der dritten Minute ließen die Gäste zweimal jubeln. Weinböhla blieb dominant und erhöhte durch Alexsando Ettrich (6. Minute) und erneut Ben Löwe auf 0:4 (11. Minute). Abwehrspieler Jeremy Wendt belohnte sich nach seinem Solo mit seinem ersten Punktspieltreffer und erhöhte auf 0:5 (14.Minute). Der Gastgeber kam nun besser in die Partie und erzielte seinerseits zwei Treffer in zwei Minuten zum 2:5-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine spannendes und ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der Lommatzscher Keeper, aber auch Weinböhlas Luis Hennig zeigten einige Male großartige Paraden! Tore fielen trotzdem, denn Oskar Zytowski nutzte eine
Schußchance zum 2:6 (26. Minute). Vier Minuten später waren die Gastgeber wieder erfolgreich und so blieb es spannend. Auch unser zweiter Abwehrspieler Henri Geiß bewies seine Offensivqualitäten und stellte den alten Abstand wieder her (32. Minute). Den Schlußpunkt zum
3:8-Endstand setzte erneut Henri Geiß mit einer etwas glücklich verwandelten Ecke 36.Minute).

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung in einer sportlich-fairen Partie. Besonders freuen sich die Trainer über die vielen unterschiedlichen Torschützen! Trotzdem gilt es, das Abwehrverhalten sowie die taktische Grundordnung weiter zu verbessern!

Weinböhla spielte mit: Luis Hennig (TW), Henri Geiß (2 Tore), Jeremy Wendt (1), Alexsandro Ettrich (1), Bruno Nielebock (1), Ben Löwe (2), Oskar Zytowski (1) und Frieda Rühle