G-Junioren mit Podestplatz

Die G-Junioren der TuS Weinböhla traten beim Hallenturnier in Coswig mit 2 Teams an. Gespielt wurde wie immer mit 4 Feldspielern auf kleine Tore ohne Torwart.

 

 

Die A-Vertretung startete furios in ihrer Gruppe und gewann gegen Coswig 2. mit 3:0. Dem folgten hohe Siege gegen Stauchitz 1. (8:0) und Weistropp 2. (4:0).

 

 

 

Nun ging es gegen die Top-Favoriten von Stahl Riesa um den Gruppensieg. Nach guter Startphase schlichen sich Fehler ein und so ging die Partie etwas zu hoch mit 0:4 verloren.

 

 

 

Die B-Vertretung fand sich  im ersten Spiel gar zurecht und verlor gegen Coswig 1. klar mit 0:5. Das zweite Spiel lief deutlich besser und so stand ein verdienter Sieg  gegen Weistropp  1. Auch gegen Stauchitz 2. reichte es zum knappen 1:0-Sieg und so war sogar das Halbfinale wieder drin.

 

Im Entscheidungsspiel gegen den Meißner SV spielte die Mannschaft gut mit, musste sich aber letztendlich mit 1:4 geschlagen geben.

 

 

 

Im Spiel um Platz 5/6 enttäuschte die B-Vertretung und verlor verdient mit 0:2 gegen die 2.Mannschaft vom Coswiger FV.

 

 

 

Die Weinböhlaer A-Vertretung war nach der Niederlage gegen Riesa ziemlich von der Rolle und „vergeigte“ ihr Halbfinalspiel gegen Coswig  1. Im Spiel um Platz 3 gelang noch einmal eine Steigerung und so wurde der Meißner SV knapp bezwungen und Weinböhla verdiente sich die Bronze-Medaille.

 

 

 

Insgesamt schossen die 10 eingesetzten Spieler 20 Tore in 11 Spielen. Diese bedeuteten Rang 3 und 6 im Zehnerfeld.

 

 

 

Ein herzlicher Dank an die Organisatoren vom Coswiger FV und Glückwunsch an die Pokalgewinner aus Riesa.

 

 

 

 

 

Christian Zytowski