Souveräner Auftritt in Deutschenbora

Kreisklasse E-Junioren:

SV Deutschenbora II - TuS Weinböhla E2 (U11)

 

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde ging es nach Deutschenbora. Auf einem schwer bespielbaren und unebenen Boden galt es wieder konzentriert von der ersten Minute an das Spiel zu gestalten. Und so begannen die Jungs wie die Feuerwehr und ließen ihrem Gegner keine Chance. Ein wieder mal sehr gut aufgelegter Oskar hatte sichtlich gefallen an diesen Platz und krönte schon nach 4 Minuten seine Leistung mit einem Hattrick. Die Jungs aus Deutschenbora kämpften zwar tapfer, aber gegen die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft konnten sie heute nichts ausrichten. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Tauscha, wurde der Gegner sofort bei seinem Spielaufbau attackiert und permanent unter Druck gesetzt. Offensiv harmonierten auch alle sehr gut und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Höhepunkt einer torreichen ersten Halbzeit war Niclas' Traumtor per Fallrückzieher!

Da das Spiel schon Anfang der ersten Halbzeit entschieden war, wurde zu Beginn der 2. Halbzeit umgestellt und so brauchte es 10 Minuten bis das muntere Toreschießen weiterging. Den fair spielenden Jungs aus Deutschenbora gelang noch der Ehrentreffer, aber unsere Offensivkräfte zeigten heute wieder einmal ihren absoluten Torhunger. Die Defensive wurde heute nicht sehr gefordert, aber wenn, dann waren auch sie zur Stelle. Nach den bissigen und knappen Spielen der letzten Wochen, war dies mal wieder eine eindeutige Angelegenheit und nun freuen wir uns auf das erste Heimspiel auf unserem neuen Kunstrasen.

 

TuS spielte mit: Erik, Konstantin, Lennox (4), Mauro, Niclas (4), Oskar (7), Richard T. (TW 1.HZ, 2) und William (TW 2.HZ, 2)