U17 gewinnt ungeschlagen eigenes Turnier

Am 28.02.2016 fand in der Nassauhalle Weinböhla mit dem B-Junioren-Turnier der Abschluss der Hallenturniere der TuS Weinböhla statt. Aufgrund des etwas ungünstigen Termins, es begannen an diesem Wochenende bereits die ersten Spiele der Rückrunde im Freien, gelang es leider nicht, wie beabsichtigt, ein Turnier mit 8 Mannschaften auszutragen.

So wurde es am Ende ein Turnier mit den folgenden 7 Mannschaften, wobei im Modus "Jeder gegen Jeden"gespielt wurde : SC Borea Dresden B2, SV Dresden Neustadt, SpG Miltitz/Barnitz/Deutschenbora, Radebeuler BC 08, TSV Reichenberg/ Boxdorf, TuS Weinböhla Team A, TuS Weinböhla Team B.

 

Nach sehenswerten Spielen und einem insgesamt fairen Verlauf des Turniers, konnte am Ende der Gastgeber mit dem Team A ungeschlagen (4 Siege + 2 Unentschieden) den Turniersieg vor dem SC Borea Dresden B2 und der SpG  Miltitz/Barnitz/Deutschenbora erringen.

 

Hier die weiteren Platzierungen:

 

4. Platz    TSV Reichenberg/Boxdorf

5. Platz    SV Dresden Neustadt 

6.Platz     TuS Weinböhla Team B 

7.Platz     Radebeuler BC 08

 

 

Auch wenn es für die Sportfreunde aus Radebeul "nur" zum 7. Platz reichte, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass sie trotz Personalnot, sie hatten am Vortag bereits ein Meisterschaftsspiel und mussten für den 28.02. auch noch Spieler an die A-Junioren abgeben, am Turnier teilgenommen haben. So was ist leider, wie wir es bereits bei anderen Turnieren erleben mussten, trotz erfolgter Turnieranmeldung, nicht unbedingt mehr selbstverständlich. 

 

Der beste Torschütze kam von Borea Dresden, ebenso wie der beste Torhüter. Den besten Spieler des Turnier stellte die Mannschaft vom SV Dresden Neustadt.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern unserer Mannschaft, die das Turnier durch ihre tatkräftige Mithilfe, sei es durch Kuchen backen, Betreuung des Imbissstandes, u.a. unterstützten. Ebenso geht der Dank an Hallensprecher Andre`Bakondi, den EDV-Verantwortlichen Robin Frisch sowie die beiden Schiedsrichter Andreas Dix und Eric Winkler.  

 

Nicht zu vergessen auch die Unterstützung durch die folgenden Sponsoren des Turniers, sei es durch finanzielle oder durch Sachleistungen :

 

Fahrschule Andre´Bakondi, Weinböhla

Fa. Bodenbeläge Dietmar Eisenblätter, Weinböhla

Fa. "Die Haarweiber" Ivett Jäger, Radebeul

Bäckerei Liebscher, Weinböhla

Bäckerei Gnauck, Inhaber Stan Schirmer , Weinböhla