F1 mit Sieg auch im letzten Spiel des Jahres


Lommatzscher SV - TuS Weinböhla 0:3 (0:1)


Das Jahr neigt sich dem Ende und die Jungs mussten am 1.Advent zum letzten Punktspiel der Vorrunde in Lommatzsch antreten. Nachdem die Qualifikation zur Meisterrunde und der erste Platz in der Staffel schon in Sack und Tüten waren, galt es sich mit einer guten Leistung in die startende Hallensaison zu verabschieden. Bei sehr unangenehmen äußerlichen Bedingungen spielten die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit einen sehr ansprechenden Fußball. Der Ball lief sehr gut durch unsere Reihen und wir konnten immer wieder Druck vor dem Tor der tapfer kämpfenden Lommatzscher Mädels und Jungs aufbauen. Ein sehr gut verteidigender, diszipliniert und fairer Gegner verhinderte eine höhere Führung, so dass es zur Halbzeit nur 1:0 Stand. Gleichzeitig tauchten die Lommatzscher aber auch immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf.

 

Die zweite Halbzeit war ähnlich der ersten. Gerade die Lommatzscher Torhüterin zeichnete sich immer wieder aus und deren schnellen Konterangriffe wurden immer mal wieder gefährlich für uns. Aber alle Jungs arbeiteten auch in der Defensive fleißig mit und mit ein klein wenig Glück konnten wir zum dritten Mal in dieser Saison das Spiel ohne Gegentor beenden. Durch die beiden Tore von Mocki und dem Tor unseres Kapitäns William siegten die Jungs verdient und freuen sich nun auf die kommenden Hallenturniere.

 

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Eltern und Großeltern für die sehr gute Unterstützung und wir wünschen allen eine angenehme und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Insgesamt sind wir mit der Entwicklung der Jungs sehr zufrieden und wir freuen uns schon auf die kommende Meisterschaftsrunde!

Einziger Wehrmutstropfen ist der zum Jahresende anstehende umzugsbedingte Weggang von Manus! Wir wünschen dir viel Glück, jeden Menge neue Freunde und Erfolg in deiner neuen Heimat! Wir bedauern es sehr und wir werden für dich immer einen Platz in unserer Mannschaft offen lassen!

 

TuS spielte mit: Emil, Erik, Friedemann, Konstantin, Lennox, Manus (TW), Mauro, Niclas, Richard M. (2) und William (C, 1)