Spitzenspiel endet 6:6


TuS Weinböhla 1. (U9) - SV Fortschritt Meißen West 6:6 (3:3)


Das vermeintliche Spitzenspiel der Staffel 4, Erster gegen Zweiter, sollte eine sehr intensiv geführte und mit viel Einsatz geprägte Partie auf rutschigem Geläuf werden. Spielerisch lief diesmal nicht viel bei den Lilanen, aber zumindest stimmte nach einer anfänglichen Schwächephase der kämpferischen Willen, dieses Match nicht einfach so dem Gegner herzuschenken.


Die Anfangsphase prägten die Meißner Jungs, welche mit ihren zwei schnellen Offensivkräften unsere Defensive kräftig durcheinander brachten. Individuelle Fehler und fehlender Einsatz brachten uns schnell zu einem 0:2 Rückstand. Nachdem sich aber vor allem Manus seiner Stärken besann, wurde auch das Spiel in allen anderen Mannschaftsteilen besser. Die Jungs kämpften sich zurück und schossen durch Lennox und Manus die notwendigen Tore zum verdienten 3:3 Pausenstand.

Nach der Pause ging es spannend weiter. Zuerst ging Meißen wieder in Führung und wir glichen nicht nur durch Niclas wieder aus, sondern konnten durch Manus nun auch selbst erstmals in Führung gehen. Aber auch die Meißner ließen sich nicht irritieren und holten sich die Führung wieder zurück. Manus, welcher mittlerweile die Torwartposition einnehmen musste, konnte durch sehr gute Paraden das Spiel weiterhin offen gestalten. Mit etwas Glück gelang uns dann der umstrittene Ausgleich in der letzte Sekunde. War der Ball hinter der Torlinie? Nach einer kurzen Diskussion einigten sich die Trainer gemeinsam das Tor zu geben. Danke an die sehr fairen Meißner Gäste!

               

Fortschritt Meißen-West war in vielen Punkten das etwas bessere Team. Ruhig, fair und vor allem sehr diszipliniert spielten sie eine gute Partie. Bei uns konnten nur wenige ihre Leistung über die komplette Spielzeit abrufen.

Hervorzuheben wäre noch Lennox, welcher als Kapitän auflaufen durfte. Er überzeugte mit seinem gewohnten engagierten Einsatz und Siegeswillen.

               

Bis zur nächsten Partie müssen die Jungs sich wieder aufrappeln. Nicht jedes Spiel kann man zweistellig gewinnen und wenn das Ziel „Meisterschaftsrunde“ erreicht wird, warten mindestens ähnlich starke Gegner in der zweiten Saisonhälfte in jedem Spiel. Vor allem die Disziplin gilt es bis dahin zu verbessern und gewisse Reaktionen unsere Jungs möchten wir ab sofort nicht mehr sehen!

               

TuS spielte mit: Erik, Friedemann, Konstantin, Lennox (1), Manus (3), Mauro (TW), Niclas (1), Oskar und Richard T.