Mit Moral und Einsatz zum nächsten Sieg

 

TSV Radeburg - TuS Weinböhla 1. (U9) 3:9 (2:3)

 

Nach 3-wöchiger Spielpause galt es nun wieder Fahrt aufzunehmen, um die kommenden schweren Aufgaben bis Weihnachten erfolgreich zu meistern. Mit Radeburg stand uns auch der erwartet erste schwere Gegner gegenüber. Der aktuelle Tabellenplatz der Radeburger Jungs spiegelt nicht den tatsächlichen Leistungsstand wider und so galt es von der ersten Minute an, den Gegner nicht zu unterschätzen.

 

Wir wollten konzentriert unser Spiel aufbauen und somit schnell zu Toren kommen, um den kämpferischen Willen der Gastgeber zu brechen. Wir fanden sehr schnell ins Spiel und so konnte in der 1.Minute schon das erste Tor durch Mocki nach gelungenem Zusammenspiel aller Mannschaftsteile erzielt werden. In der Folge kämpften die Hausherren noch intensiver um jeden Ball und erzielten nicht nur den Ausgleich, sondern gingen auch verdient wenig später in Führung. In dieser Phase fehlte uns der unbedingte Willen und der Einsatz, alle notwendigen Wege zu gehen und durch kämpferischen Einsatz den Gegner selbst unter Druck zu setzen. Somit galt es erstmals in dieser Saison einem Rückstand hinterherzulaufen. Wie würden die Jungs reagieren? In der letzten Saison waren Rückstände für die „erfolgshungrigen“ Jungs oftmals Rückschläge und verunsicherten sie mehr, als das es Ansporn war, das Spiel zu drehen. Erfreulicherweise fanden aber unsere Lilanen, diesmal in den neuen langen blauen Trikots spielend, wieder zurück in die Erfolgsspur. Durch Kampf und viel Einsatz konnte kurz vor der Pause nicht nur der Ausgleich durch Lennox erzielt werden, sondern es reichte anschließend durch eine sehenswerte Aktion von Manus auch zur knappen Pausenführung.

 

In der zweiten Halbzeit gelangen uns glücklicherweise schnell die notwendigen Tore, um den Gegner auf Distanz zu halten. Die Radeburger Jungs kämpften trotzdem aufopferungsvoll bis zur letzten Minute. Alles in allem war es kein sehr gutes Spiel unserer Jungs, waren sie heute doch insgesamt etwas schwerfällig und das Zusammenspiel klappte zu selten. Sie haben aber Moral gezeigt und mit ein klein wenig Glück, zwar etwas zu hoch, aber trotzdem verdient, den Sieg nach Hause geholt. Zudem konnten sich unsere Abwehrspieler und unser Torhüter mal nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Zu loben wäre einmal mehr Konstantin mit sehr anspruchsvollen und sehenswerten Zweikämpfen!

 

TuS spielte mit: Emil, Erik, Konstantin, Lennox (1), Manus (3), Mauro, Niclas (1), Richard M. (1), Richard T. (TW) und William (C, 3 Tore)