Hart erkämpfter, aber hochverdienter Sieg

TuS Weinböhla 1. (U9) - LSV Barnitz 11:3 (6:1)


Gegen den Tabellenvierten erwarteten wir nun wieder die erste größere Bewährungsprobe für unsere Jungs. Zudem wollten unsere Gäste gegen den Tabellenersten den Auswärtssieg aus der letzten Saison unbedingt wiederholen. Wir waren aber auch zu 100 Prozent bereit, die damalige Niederlage auf unserem Platz wiedergutzumachen!

Es wurde eine kämpferische Partie mit einer sehr körperlich betonten Spielweise. Einige Male war der harte Einsatz unserer Gäste schon sehr grenzwertig, aber wir sind unheimlich stolz auf unsere Jungs, dass sie zwar den spielerischen Kampf angenommen hatten, aber trotzdem immer fair blieben! Unser Dank gilt auch unseren Fans, die sich in unserem „engen“ Stadion nicht anstecken ließen von der ein oder anderen unfairen Aktion!

Die Lilanen begannen wie auch in den letzten Spielen sehr konzentriert und mit dem unbedingten Willen, schnell und spielerisch ihre Tore zu machen. Dies gelang wieder einmal sehr gut und war vor allem diesmal auch sehr wichtig, da die Barnitzer immer mal wieder gefährlich durch Konter ihrerseits versuchten Tore zu erzielen. So konnten wir bis zur Halbzeit bei leichtem Nieselregen durch Tore von William, Lennox und Niclas ein 6:1 erzielen.

Trotz aller Vorwarnungen der Trainer kamen die Barnitzer besser aus der Kabine und erzielten schnell 2 Tore zum 6:3. Unsere Jungs steckten dies aber schnell weg und besannen sich wieder ihrer offensiven Möglichkeiten und hatten fortan wieder das Heft in der Hand. Sie spielten souverän und überlegen die Partie zu Ende, durch Tore von Mocki, William und Niclas zum hochverdienten Endstand von 11:3! Somit festigten wir sehr eindrucksvoll den 1.Tabellenplatz!


TuS spielte mit: Erik, Konstantin, Lennox (1), Manus (TW), Mauro, Niclas (3), Oskar, Richard M. (1), Richard T. und William (C, 6 Tore)