D2 verliert letztes Pflichtspiel der Saison mit 1:4 gegen die zweite Vertretung des MSV

MSV Meißen 2. - TuS Weinböhla 4:1

 

Am heutigen Samstag reiste die TuS-Vertretung bei drückender Schwüle zum letzten Pflichtspiel der Saison 2014/15 nach Meißen. Unser Team traf nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Fortuna Leuben und dem damit verbundenen Sprung auf den 3. Tabellenplatz auf die zweite Vertretung des MSV, die mit nur einem Punkt weniger auf ihrem Konto genau hinter uns in der Tabelle stand. Damit war die Ausgangssituation klar: die Lilanen mussten mindestens einen Punkt aus dem Stadion am Heiligen Grund entführen, um den 3. Platz auch im Endklassement zu belegen. Aber auch der Gastgeber war sich seiner Chance bewusst und verstärkte seine Reihen mit einem schussstarken Spieler aus seiner ersten Mannschaft.

Unser Team begann hochkonzentriert das Match, auch wenn diese Konzentration dem ein oder anderen Spieler vorher beim Packen seiner Sporttaschen gefehlt hatte und die Eltern noch einmal Extrakilometer zur Beschaffung fehlender Ausrüstungsgegenstände zurücklegen mussten. Bereits in der 5. Spielminute durfte der Weinböhlaer Anhang jubeln. Einmal mehr stellte unsere Mannschaft die spielerischen Fortschritte, die sie in dieser Spielzeit erreicht hat, unter Beweis und Hugo netzte nach einer sehenswerten Kombination zur 1:0 Führung ein. Doch dass dieses Spiel kein Spaziergang wird, zeigten bereits die folgenden Minuten. Nur 180 Sekunden nach unserer Führung stand ein Meißner Spieler völlig allein vor unserem Tor und setze glücklicherweise seinen Schuss knapp daneben. Das MSV-Team erspielte sich Großchancen im Minutentakt. In der 13. Spielminute konnte unsere Abwehr den Angriff der Gastgeber nur noch mit einem Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen Neunmeter parierte unser Keeper Dominic mit Bravour. Dieses Kunststück gelang ihm bereits zum dritten Mal in dieser Saison. Leider konnte unsere Mannschaft das Spiel nicht beruhigen und so fiel nur eine Minute später der verdiente Ausgleich für Meißen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes war der Substanzverlust nach dem kräftezehrenden Kampf der ersten 30 Minuten erkennbar und es gelangen kaum noch strukturierte Spielzüge. Zumindest konnten die Lilanen mit einer engagierten Abwehrleistung das Unentschieden bis zur 43. Minute verteidigen, danach entschied die „Leihgabe“ der ersten Vertretung des MSV durch zwei platzierte Fernschüsse innerhalb von fünf Minuten dieses Spiel. Unsere Jungs konnten dem nichts mehr entgegensetzen. In der Schlussminute erhöhte der Gastgeber durch einen Konter auf 4:1. 

Fazit: Unsere Jungs haben eine tolle Saison gespielt, mit der in dieser Form keiner gerechnet hat  - leider fehlte am Ende der krönende Abschluss!

 

Es spielten: Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch, Nick Zschiedrich, Nicolas Reinhold, Hugo Fromm(1), Max Müller (K), Felix Kade, Patrick Wiltzsch, Pal Kovacs, Paul Wendlandt

 

Wir sagen DANKE: Allen Eltern, Großeltern, Freunden, Verwandten, Sponsoren und sonstigen Unterstützern unserer D2 in dieser Saison sowie Udo Fromm für die tollen Fotos!