Ärgerliche Niederlage im letzten Punktspiel

SpG Priestewitz/ Merschwitz – TuS Weinböhla 4:2 (0:0)         

 

Leider musste man im letzten Punktspiel der Saison einen Niederlage akzeptieren, da man im Gegensatz zum Gegner einfach nicht zielstrebig genug vorm Tor agierte. Da die B-Jugend ihr letztes Spiel bereits letze Woche hatte, konnte die Mannschaft punktuell verstärkt werden. Weil sowohl Paul als auch Alex Eisenblätter fehlten, erklärte sich Tim Fischer bereit, ins Tor zu gehen.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen. In der 15. Minute gab es dann einen Freistoß an der Strafraumgrenze für die Gastgeber und dieser ging scharf geschossen über die Mauer hinweg, sodass Tim im Tor machtlos war. Die Lilanen ließen jedoch die Köpfe nicht hängen. Keine 5 Minuten später konnte ein Freistoß von David an der Mittellinie von den Priestewitzern nicht richtig geklärt werden. Erik versenkte dann den Abpraller sehenswert im unteren linken Eck. Weinböhla hatte in der Folgezeit mehr vom Spiel. Allerdings fehlte es am gegnerischen Tor an entscheidender Durchsetzungskraft. In der 25. Minute führte dann im Spielaufbau zum 1:2. Auch hier war Tim im Tor abermals machtlos. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte führte ein weiterer Fehler im Spielaufbau zum erneuten 2-Tore-Rückstand. Weinböhla war weiter bemüht. Leider fehlten ein wenig die Ordnung und die Durchschlagskraft vorm Tor. Erik konnte dann mit einem schönen Distanzschuss nochmal auf 2:3 verkürzen, ehe die Gastgeber eine durch einen weiten Einwurf und dem geschickten Abschluss durch ihren Torjäger Edgar Feifer den letzten Treffer des Spiels erzielen konnten. Letztendlich gewann Priestewitz das Spiel verdient, weil sie einfach abgeklärter vor dem Tor waren. Nur mit einem guten Spielaufbau gewinnt man keine Spiele.

 

Es spielten: Tim Fischer, Sten Höhne, Clemens Jüttner, Maurice Mögel, David Frisch, Jonas Bakondi, Hannes Stiller, Ruben Trommer, Max Riefling, Lorenz Fanslau, Niclas Heinz, Toni Aßmann, Toni Bartel, Johannes Börner, Robin Hohlfeld und Erik Lippold

 

Saisonfazit:

Durch die Niederlage beendete man die Saison auf Platz 6. Mit einem Sieg wäre sogar Platz 4 möglich gewesen. Trotzdem ist sich das Trainergespann einig, dass die Saison ein voller Erfolg war. Gerade weil die Mannschaft zum Großteil das erste Jahr Großfeld spielt und sowohl Torwart Paul als auch Torjäger Max noch in der D-Jugend spielberechtigt gewesen wären. In einigen Spielen konnte festgestellt werden, dass es den Spielern noch an Erfahrung fehlt. Dadurch gingen einige Punkte verloren. Die großen Ziele der Saison waren das Einspielen einer Viererkette und das Gewöhnen an das Großfeld. Beides wurde mit großem Erfolg gemeistert und so kann man, dadurch dass der Großteil der Mannschaft so zusammen bleibt, auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2015/2016 schauen.

Dem Teil der Mannschaft, der nächstes Jahr dann in der B-Jugend antritt, wünscht das Trainerteam viel Erfolg.

 

Ein Dankeschön gilt den Eltern, die sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen die Mannschaft sehr gut unterstützt haben. Weiterhin gilt es Dankeschön zu sagen bei Felix Kade aus der D-Jugend und der kompletten B-Jugend, da ohne sie in einigen Spielen keine spielfähige Mannschaft zusammen gekommen wäre.