Niederlage in Nachspielzeit

TuS Weinböhla - SpG Merschwitz/Priestewitz 2:3 (0:0)

 

1:0 (42.) Lukas Petzold (Foulelfmeter)

2:0 (58.) Lukas Petzold

2:1 (68.)

2:2 (76.)

2:3 (80+1.)

 

Schade, nach gutem Spiel und 2:0-Führung, verloren wir mit 2:3 in der Nachspielzeit. Aber der Reihe nach: In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier spielstarker Mannschaften, wobei aber Torchancen, aufgrund guter Abwehrleistungen auf beiden Seiten, Mangelware blieben. Glück hatten wir allerdings nach einem groben Abwehrfehler, als der Ball nur an die Torlatte ging. So stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 0:0.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erhielten wir in der 42. Minute einen "schmeichelhaften" Elfmeter, den Lukas Petzold sicher verwandelte. Jetzt verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen. So vereitelte unser Torhüter kurze Zeit später, nach einem Freistoß der Gäste, mit guter Parade noch den Torerfolg. In der 58. Minute nutzte wiederum Lukas Petzold eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr aus und erzielte das 2:0. In der Folgezeit drangen unsere Gäste mehr und mehr auf den Torerfolg. In der 68. Min. gelang dann der Anschluss zum 2:1. Nachdem noch 2 Großchancen der Gäste durch Torwart und Abwehr vereitelt werden konnten, war es dann in der 76. Min soweit und unsere Gäste glichen aus. Jetzt wollten beide den Sieg haben. Am Ende hatten unsere Gäste die Nase vorn. Sie erzielten in der Nachspielzeit das, wenn man die Chancen im Spiel als Maßstab nimmt, nicht unverdiente 2:3.

Ein Satz noch zum Schiedsrichter: Dieser pfiff bis zum Elfmeter sehr gut, verlor danach aber seine Linie und so wurde das Spiel unnötig hektisch. Nicht zu verstehen ist auch die Regelauslegung bei der klaren Tätlichkeit eines Priestewitzers. Dieser schlug, nachdem das Spiel bereits unterbrochen war, beim Vorbeigehen einen unserer Spieler von hinten in die Beine. Statt der verdienten roten Karte, erhielt dieser Spieler nur Gelb. Zum Schluss geht noch eine großes Dankeschön an die Fa. Fielmann, Filiale Meißen. Die Mannschaft erhielt eine komplette neue Trikotausrüstung und einen neuen Spielball.

 

Weinböhla spielte mit: J. Kellig (C) - C. Gohlke, D. Frisch, J. Kaluza, K. Schwese (T. Fischer) - P. Jäger, M. Faltin, K. Hecker, J. Hecker, T. Bartel - L. Petzold (P. Clemens)