D1- mit erneuter Heimpleite

TuS Weinböhla - Traktor Kalkreuth 1:8 (0:3)


Was ist nur mit unserer D1 los? Das fragen sich derzeit viele zu Recht. Nach der Heimpleite letzte Woche gegen Canitz folgte diesen Samstag nun die nächste böse Niederlage gegen Kalkreuth

Nach einem recht ordentlichen Beginn, luden wir die Gäste mit einem haarsträubenden Abwehrfehler zur 0:1 Führung ein. Danach hingen bei unseren Akteuren die Köpfe schon wieder weit unten und jegliches Selbstvertrauen war weg. Kalkreuth präsentierte sich robuster und vor allem engagierter und siegeswilliger als unsere Mannschaft. Zudem wurde überdeutlich, dass hinter dem diesmal fehlenden Stammtorhüter Roman Lange kein zuverlässiger Ersatz präsent ist. So fielen die Gegentore vor allem in der zweiten Halbzeit wie reife Früchte.

Die Mannschaft muss nun nach dieser Serie an Niederlagen endlich in die Erfolgsspur zurückkehren. Hierzu ist jedoch von allen Akteuren höchste Konzentration und vollstes Engagement im Training und im Spiel erforderlich. 

Zum Einsatz kamen:

Ben Fischer, Richard Niese, Theodor Seimer, Tim Ruttloff (1), Florian Rühle, Philipp Kusch, Luca Hasse, Luca Richter, Louis Höft, Paul Grünheid