B-Jugend verliert knapp 3:2 in Radeburg

TSV 1862 Radeburg - TuS Weinböhla 3:2 (2:0)

1 : 0 - 8. Min.
2 : 0 - 28.Min.
3 : 0 - 48.Min.
3 : 1 - 69.Min. Lucas Schrödter
3 : 2 - 71.Min. Philipp Jäger

Leider begann das Punktspiel mit einer 1-stündigen Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter weder erschien, sich meldete noch erreichbar war. Dank des Einsatzes der Radeburger Verantwortlichen, konnte dann ein Schiedsrichter des Gastgebers einspringen, der das Spiel neutral leitete. Danke nochmal dafür an die Radeburger Sportfreunde.
Jetzt zum Spiel: In der 8.Min. erzielten die Radeburger durch eine schöne Einzelleistung das 1: 0. Das 2 : 0 fiel in der 28.Min., was nicht unbedingt unhaltbar durch unseren Torwart gewesen wäre. Leider nutzen wir in der 1.Halbzeit unsere Chancen wieder einmal nicht konsequent und so ging es mit dem 2: 0 in die Pause, obwohl wir spielerisch die besser Mannschaft waren.

Das 3 : 0 folgte dann in der 48.Min.. Als unsere Mannschaft merkte, dass bei unserem Gegner langsam die Kräfte schwanden (Radeburg musste ohne Auswechselspieler auskommen), erhöhte sie den Druck und kam noch so zu 2 verdienten Toren. In der 69 Min. gelang durch Lucas Schrödter das 3 : 1 und zwei Minuten später schoss Philipp Jäger den 3 : 2 Anschlusstreffer. Leider gelang der verdient gewesene Ausgleich nicht mehr. Positiv ist anzumerken, dass die TuS-Spieler bis zur letzten Minute alles gaben, um noch zum Torerfolg zu kommen.

Warum aber diese Konsequenz, ein Tor erzielen zu wollen, nicht gleich von Anfang an? Dann wäre die Niederlage wahrscheinlich vermeidbar gewesen.

Weinböhla spielte mit : J. Kellig - C.Gohlke , J.Kaluza, D. Frisch, Lukas Schrödter - R.Trommer, P.Jäger, M.Faltin (F.Linse), T. Fischer - L.Petzold, D.Müller ( P.Clemens)