U19: Intensives Trainingslager für die Mission "Klassenerhalt"

Vom 12. Februar bis zum 15. Februar gastierte unsere A-Jugend im Sporthotel Flöha. Ziel des Trainingslagers war die Vorbereitung auf den kommenden Kampf gegen den Abstieg in der Landesklasse Mitte. Dafür waren mit mehreren Kunstrasenplätzen und einem Rasenplatz optimale Bedingungen gegeben. Trotz einiger Personalausfälle wurde ein straffes Training unter Trainer Bartel und Mannschaftsleiter Lützner durchgezogen.


Das Testspiel gegen Concordia Schneeberg wurde von Seiten der Gäste leider abgesagt, kurzfristig konnte sich kein Ersatzgegner finden lassen. Täglich wurden 2 bis 3 Trainingseinheiten durchgeführt. So bleibt zu hoffen, dass bereits am kommenden Samstag, dem 21. Februar, das Trainingslager seine Wirkung zeigt und wichtige Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gesammelt werden. Ein Dank geht besonders an die B- und C-Jugend, ohne die ein Spielbetrieb der A-Jugend nicht zu realisieren wäre. Ebenso einen Dank an Mannschaftsleiter Dirk Lützner für die Organisation des Trainingslagers.