B-Junioren: Sieger beim eigenen Hallenturnier

Am 25.01.2015 fand in der Nassauhalle Weinböhla das B-Junioren-Turnier statt. Die TuS war mit zwei Teams am Start. Die heimische B-Vertretung ging dabei verdient als Sieger hervor. Die A-Mannschaft erreichte dagegen nur Rang 7.

Leider hatte eine Mannschaft kurzfristig abgesagt, so dass das Turnier mit 7 Mannschaften im System Jeder gegen Jeden gespielt wurde. Dies tat aber der Spannung des Turniers keinen Abbruch, auch wenn kein Endspiel anstand. Nach fairem Turnierverlauf, stimmungsvoller Unterstützung von den Zuschauerrängen, insbesondere  durch die fast komplett anwesende A-Junioren-Mannschaft vom TuS und der sehr guten Leitung der Spiele durch die beiden Schiedsrichter Andreas Dix und Frank Paulig, setzte sich am Ende die Mannschaft von TuS Weinböhla-B als verdienter Turniersieger mit 5 Siegen und einer Niederlage durch. Dies ist um so höher zu bewerten, da alle eingesetzten Spieler eigentlich noch C-Junioren-Spieler sind. Für die zweite Weinböhlaer Mannschaft lief es leider nicht ganz so gut. Sie belegte am Ende den 7.Platz.

Turnier-Endstand :
1. Platz  TuS Weinböhla-B                  9:2     15
2. Platz  TSV Reichenberg/Boxdorf    6:6      11 
3. Platz  TSV Cossebaude                    9:5     10
4. Platz  SG Dittmannsdorf                  5:9       7
5. Platz  Radebeuler BC 08                 5:5       6
6. Platz  Post SV Dresden                   5:8       5
7. Platz  TuS Weinböhla-A                2:6        3

Folgende Einzelauszeichnungen wurden vergeben :

Bester Spieler : Paul Matthes - TSV Cossebaude
Bester Torwart : Johannes Kellig - TuS Weinböhla-A
Bester Torschütze : Tim Reichel - TuS Weinböhla-B

Zum Schluss noch eine großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben und zwar an die Organisatoren, an die Eltern der B-Junioren, die am Sonntag im Einsatz waren bzw. selbstgebackenen Kuchen/Soljanka/Gummischlangen u.ä. beisteuerten,  die Verantwortlichen für´s Catering - Jana Bartel und Berit Frisch, die Hallensprecher Gerd Fischer und Andre` Bakondi, Erik Winkler (Spielplanverantwortlicher) sowie Frank Jüttner für das Bereitstellen und Einrichten der Technik und natürlich auch an die beiden schon genannten Schiedsrichter.     
 
Folgende Sponsoren unterstützten das Turnier :
- Fahrschule Bakondi
- Fa. Bodenbeläge Dietmar Eisenblätter 
- Bäckerei Liebscher