2. Pokalhauptrunde Großenhainer FV (A)   5:0 (4:0)

Kreispokal D-Junioren

Großenhainer FV 3.  -  TuS Weinböhla  0:5 (0:4)

In der zweiten Runde des Kreispokals  musste unsere D1 am Buß- und Bettag bei der dritten Vertretung des Großenhainer FV antreten. Neben dem langzeitverletzten Tim Ruttloff fehlte Kapitän Louis Höft krankheitsbedingt.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und schon die erste Chance brachte die frühe Führung, die Richard Niese nach einem Eckball aus Nahdistanz erzielen konnte (2. Minute). In der Folgezeit häuften sich auf unserer Seite die spielerischen Unzulänglichkeiten. Viele unnötige Zweikämpfe, Ungenauigkeiten und Fehlpässe prägten unser Spiel, sodass es der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber recht einfach gelang, unsere Angriffe zu unterbinden. So war ein Gewaltschuss von Richard Niese erforderlich, um auf 2:0 zu erhöhen (13. Minute).

Gegen Ende der ersten Halbzeit kam durch einige Umstellungen wieder etwas mehr Struktur in unser Spiel und wir ließen den Ball besser laufen. Luca Hasse traf zum 3:0 (22. Minute) und Philipp Kusch erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 4:0.

Wer hoffte, dass er in der zweiten Halbzeit spielerische Leckerbissen zu sehen bekommt, wurde arg enttäuscht. Zwar spielte sich das Geschehen erneut nahezu ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab, doch schlugen wir kein Kapital aus unserer drückenden Überlegenheit. Zu wenig Bewegung ohne Ball, Fehlpässe und mangelnde Übersicht ließen nur wenig Spielfluss aufkommen; hinzu kamen teils gravierende taktische Undiszipliniertheiten. Trotz einer Unmenge an hochkarätigen Chancen sprang lediglich der Treffer von Paul Grünheid zum 5:0 Endstand heraus.

Letztlich steht trotz einer spielerisch mäßigen Leistung der Einzug in die nächste Runde zu Buche. In den letzten beiden Punktspielen ist eine andere Leistung erforderlich, um die Begegnungen siegreich gestalten zu können. Gute Besserung an unsere kranken und verletzten Spieler!

Zum Einsatz kamen:

Roman Lange, Richard Niese (2), Theodor Seimer, Florian Rühle, Philipp Kusch (1), Luca Hasse (1), Luca Richter, Hugo Knebel, Paul Grünheid (1), Ben Fischer