Rainer Dick wird mit der Ehrennadel in Gold des sächsischen Landessportbundes ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag verabschiedete sich unser langjähriges Vorstandmitglied Rainer Dick aus dem aktiven Dienst auf dem TuS-Sportplatz an der Spitzgrundstraße.

 

In seinen bisherigen 70 Jahren Vereinszugehörigkeit durchlief Rainer viele Stationen der Abteilung Fußball. Als Spieler kickte er einst selbst in unseren Nachwuchs – und Seniorenmannschaften. Nach seiner aktiven Zeit unterstütze Rainer als Trainer und Mannschaftsleiter über viele Jahre unsere Farben.  Über 14 Jahre war er auch auf den Sportplätzen unseres Landkreises als Schiedsrichter unterwegs. Seit 1990 gehörte Rainer dem Vorstand der neugegründeten Turn- und Sportgemeinschaft an und führte in diesen 33 Jahre viele Projekte zum Erfolg.

 

Dieses außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement wurde im Rahmen der Verabschiedung durch den sächsischen Landessportbund mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Den Mitgliedern der Abteilung Fußball bleibt nur noch „Danke“ zu sagen, lieber Rainer! Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute vor allem Gesundheit! Wir hoffen dich auch weiterhin bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!