Moritz erlöst mit Traumtor die Lilanen

Bei herrlichen Frühlingswetter empfing unsere D1 am vergangenen Samstag die Vertretung des SV Fortuna Langenau zum ersten Spiel der Meisterrunde in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Um das gesteckte Ziel, einen Platz unter den Top 3 in diesem Wettbewerb, zu erreichen, war ein Sieg in dieser Partie Pflicht.

 

Nach einer fünfwöchigen Pflichtspielpause starteten die Lilanen ideenlos in das Spiel. Dieser holprige Spielbeginn wurde durch die defensive taktische Grundordnung der Gäste noch verstärkt. Nach der 8:1-Pleite im Hinspiel verteidigten die Langenauer mit allen Spielern vor dem eigenen Strafraum. So versuchten sich der Gastgeber immer wieder mit Wucht durch die Mitte Torgelegenheiten zu erarbeiten. Meist blieben unsere Spieler dabei in der vielbeinigen Abwehr hängen. Kamen sie doch einmal zum Abschluss, gingen die Schüsse deutlich über das Gästetor. Der Spielverlauf zerrte an den Nerven unserer Vertretung und entsprechend frustriert gingen unsere Jungs mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Die Pausenansprache des Trainerteams zeigte leider nicht die gewünschte Wirkung und so glich das Bild zu Beginn der 2. Halbzeit dem Geschehen im ersten Durchgang. Im weiteren Spielverlauf wurde die Gangart der Langenauer zunehmend härter und in der 49. Spielminute sah deren Nummer 12, nach einem groben Foul an Carlos, den gelbe Karton. Damit fehlte den Lilanen erst einmal einer ihrer Aktivposten. Waren es doch immer wieder Carlos und Moritz, die versuchten dem Spiel der Gastgeber ihren Stempel aufzudrücken. Moritz war es dann auch, der die Frustration des Weinböhlaer Teams drei Minuten später beendete. Ein Sonntagsschuss aus 20 Metern Entfernung schlug unhaltbar im Fortuna-Kasten ein. Der Jubel bei unseren Spielern, Trainern und Zuschauern war riesig! In der verbleibenden Spielzeit hielt unser Team mit Geschick die Langenauer von unserem Tor entfernt und so bleib es beim hochverdienten 1:0-Heimsieg!

 

Fazit: Die drei Punkte bleiben nach einer nervenaufreibenden Partie in Weinböhla!

 

 

Es spielten: Eddie (TW), Johann, Carlos, Willi, Adrian, Alfons, Jonas, Anton, Moritz (1), Bruno, Ian, Julien