TuS-Spieler Leif Karpf begleitet PSG-Spieler zum Champions League-Achtelfinale

Eine besondere Ehre wurde unserem E-Juniorenspieler Leif Karpf zuteil. Er durfte im Rahmen einer Aktion von MASTERCARD ® den 20-jährigen portugiesischen Nationalspieler Nuno Mendes anlässlich des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League auf das Feld der Allianz-Arena in München begleiten.

 

Die Aufregung bei Leif war natürlich riesig, wann kann man schon einmal vor 75.000 Zuschauern in München und einem Millionenpublikum vor den Fernsehgeräten zu den Klängen der Champions League-Hymne den Rasen der Allianz-Arena betreten! Leif machte das super und kam auch den anderen Stars, wie Messi, Mbappé und Kimmich ganz nah. Auch der folgende Spielverlauf und das Ergebnis waren ganz nach Leifs Geschmack. Dank der Tore von Eric Maxim Choupo-Moting (61.) und Serge Gnabry (89.) siegte sein FC Bayern mit 2:0 und erreichte das Viertelfinale.

 

Nach seiner Rückkehr greift Leif nun wieder  hochmotiviert im Training und den Spielen der E3 für unsere TuS an und wer weiß, vielleicht betritt er irgendwann selbst als Spieler den Münchner Rasen …