F-Junioren feiern mit dem 2. Platz beim Dubai–Cup einen Riesenerfolg

Am Samstag traten 32 Teams in 4 Gruppen beim „Dubai–Cup“ in der Dresdner Soccer Arena an. Nachdem man eine Woche zuvor schon einen beachtlichen 10. Platz beim gleichen Turnier verbuchen konnte, wollte man sich nun noch etwas steigern und verbessern.

 

Die Vorrunde konnte man überzeugend mit 7 Siegen gegen den Dresdner SC ( 2:0 ), Fortuna Chemnitz U8 ( 4:1 ), SG Bühlau ( 3:0 ), SV Rabenau ( 3:0 ), SC Hartenfels Torgau ( 4:0 ),  JFC Gera ( 7:0 ) und RB Leipzig U8 ( 2:0 ) abschliessen. Damit zog man als Gruppensieger mit 21 Punkten und 25:1 Toren ins Viertelfinale ein. Dort konnte man den 2. der Gruppe A, Turbine Dresden mit 1:0 besiegen. Im Halbfinale traf man auf Post Dresden, die im Viertelfinale gegen den VFC Plauen erfolgreich waren. In einem interessanten Spiel indem es hin und her ging konnte man sich mit 2: 0 durchsetzen.

 

Nun ging es in das große Finale. Alle anderen Spiele waren beendet und wir standen im Finale gegen FC Thüringen Jena. Vor einem großen Publikum gaben die Jungs ihr Bestes und sorgten für ein würdiges und hochklassiges Finale. Auch das Team aus Jena spielte ein tolles Turnier und ein starkes Finale. Leider konnten wir uns nicht durchsetzen und verloren nach einer großartigen Einzelleistung des besten Spielers des Turniers mit 0:1.

 

Respekt und Anerkennung für ein tolles Finale bekamen wir vom Gewinner, aber auch von vielen anderen Trainern. Direkt nach dem Spiel waren die Jungs natürlich enttäuscht, aber spätestens als man den Pokal für den 2. Platz in den Händen hielt, war die Freude groß. Zusätzlich bekam unser Kurti noch die Auszeichnung für den besten Torhüter!

 

Glückwunsch zu einem hervorragenden 2. Platz

 

Wir spielten mit:  Kurt, Jimmy, Benny, Oskar, Leif, Bruno, Collin, Emil, Paul, Lorenzo

 

 

Ein großes Dankeschön geht an Matthias Schulz und sein Team für die tolle Organisation.